Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anti-aleashing problem!

Hi

Ich habe meinen Laptop auf einen externen Monitoren angeschlossen. Mein Problem ist nun, dass das Bild nicht mehr so richtig scharf ist. Es ist zwar minimal aber es reicht, um tierische Kopfschmerzen zu bekommen. Ein Freund meinte das Anti-aleshing wäre bei mir aus. Keine Ahnung!

Es kann auch sein das etwas sich verstellt, hat als ich den Mac kalibriert habe.
Kann mir einer sagen wie ich das Bild bzw die Grafik wieder zur Standardeinstellung umstellen kann?

Meine Probleme sind: - alles wirkt blasser
                     - unscharfe Bilder z.B. bei Sport1.de alle kleinen Bilder sind        unscharf
                     - online Banking Sparkasse. Dort sind kleine Pfeile, die sind nicht mehr grade: stufenbildung, pixelig.

Vielleicht spinne ich auch aber ich bin mir ziemlich sicher das mein Bild schlechter geworden ist.

Kann mir jemand helfen hier?

Danke


Antworten zu anti-aleashing problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einmal versuchen die Einstellung zu verändern. Systemeinstellugnen > Erscheinungsbild > Art der Schriftglättung. Bei mir ist "Automatisch - optimal für den Hauptmonitor" ausgewählt.

ja das habe ich alles schon gemacht. aber vielleicht gibt es ja einen trick wie man alles zurücksetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unscharfe Bilder können aber nicht mit der Schriftglättung zusammenhängen.

Kontrolliere doch mal die eingestellte Bildschirmauflösung (Systemeinstellungen > Monitore). Du kannst (bei mehreren Monitoren) für jeden Bildschirm die Auflösung getrennt einstellen. Gerade bei Flachbildschirmen immer die größtmögliche Auflösung wählen, sonst werden die Bildpunkte interpoliert und die Darstellung daher zwangsläufig matschig.


« G3 -wie entferne ich ein CD LaufwerkHilfe mit externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...