Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bringe ich Programme und Daten für PC vom MAC auf meinen PC

Hallo,
habe einen iMac mit und einen DELL-PC. Seit über 2 Wochen bekomme ich nun leider keine stabile Internetverbindung mehr an meinem DELL-PC, der an und für sich mein Arbeitspferd ist und auf dem ich die meisten Appl. laufen haben.
Meinen iMac nutze ich hauptsächlich für Bildverarbeitung, DVD-Erstellung, Webseitenpflege und meine Musikverwaltung.
Da ich auf diesem System aber eine gut funktionierende Internetverbindung (DSL 1000) von 1und1 habe, kann ich mir dort Windows-Downloads herunterziehen. Diese möchte ich dann aber aus vorgenannten Gründen (keine Internetverbindung möglich) auf meine DELL-PC übertragen. Hat jemand eine gute Idee? Die iMac-Downloads stehen im Ordner Download oder auf meinem Desktop. Kann ich beispielsweise diese dort stehenden Daten einfach auf einen Stick, eine ext. Festplatte oder ähnliches ziehen, und sie dort von meinem DELL-PC abholen?
Gruß, Günter


Antworten zu Wie bringe ich Programme und Daten für PC vom MAC auf meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich geht das, warum eigentlich nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...jepp, funzt. Hab´s schon selber einmal gemacht.

LG :)


« ".DS_Store" und "Icon" ????Spontane Dateienverschiebung im Ordner.Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

Apple Events
Unter Apple Events wird ein System zur einfachen Kommunikation zwischen verschiedenen Softwares verstanden. Macintosh-Programme, die Events unterstützen, können...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...