Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spontane Dateienverschiebung im Ordner.Was tun?

Hey ihr Lieben!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem MacMini:
Manchmal, wenn ich einen Ordner öffne, haben sich die Dateien verschoben, also die liegen teilweise übereinander, zwischendrin sind leere "Plätze" usw.
Weiß jemand, woran das liegt?

Liebe Grüße


Antworten zu Spontane Dateienverschiebung im Ordner.Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann bei Verwendung langer Dateinamen passieren, es ist aber nur ein kosmetisches Problem. Du kannst im Menü "Darstellung" > "Ausrichten nach" die Icons wieder schön der Reihe nach anordnen lassen.

Ich selbst verwende die Darstellung nach Symbolen überhaupt nicht. Die Spalten- oder Listendarstellung finde ich wesentlich übersichtlicher und komfortabler. Probiers mal aus.

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber eigentlich verwende ich aber keine langen Dateinamen...
Und da das leider oft passiert, fände ich es auch irgendwie nervig, die Dateien jedes Mal wieder neu anordnen zu lassen. Momentan bleibt mir ja aber nichts anderes übrig :-(
So viel habe ich für die Listen- oder Spaltenanordnung nicht übrig, da ich sie nicht so schön anzusehen finde und meinen Kram in vielen Ordnern sortiere, sodass ich eh kein Problem mit der Übersicht habe!
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...schau mal in die Einstellungen des Finders, unter "Darstellung" / "Als Symbole". Dort kannst Du die Symbolgrösse & die Schriftgrösse einstellen.
Versuch es mal. :)

LG
Sveni


« Wie bringe ich Programme und Daten für PC vom MAC auf meinen PCHeadset für PowerBook G4 10.3.9 & iMac intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...