Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: brauche hilfe bei kompletter neuinstalation eines second hand mac G4

ich habe schon seid einiger zeit einen mac allerdings ist der von einem freund und ich habe nun das problem das viele altlasten den recher vermüllen.
muss dazu sagen das ich auch nich so viel ahnung habe was ich da am besten machen kann.
einige komische passwörter blockieren update instalationen und alles andere.
vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mir ne bissl nachhilfe geben das ich mal endlich selbstständig mit dem rechner arbeiten kann!

ich meine ich schaffe noch nich mal ne cd zu brennen
oder mal meinen ipod up zu daten!

merci


Antworten zu Mac OS X: brauche hilfe bei kompletter neuinstalation eines second hand mac G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi eulito,
ich denke das mit der Neuinstallation ist eine gute Idee.
Vorher solltest Du Dir diese beiden Dokumente herunterladen, ausdrucken und durchlesen. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen:
http://manuals.info.apple.com/de/Tiger_Installation_und_Konfiguration.pdf
und
http://manuals.info.apple.com/de/Einfuhrung_zu_Tiger.pdf

Meld Dich, wenn etwas unklar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x herzlich Willkommen unter den Apple Usern!  ;)

Es ist immer gut zu wissen welches System - also OS X Verion genau installiert ist. Welche Hardware on Boaed ist.

Schau mal unter den Apferl ganz oben in der Menüleiste - über diesen Mac - steht welches System - Prozessor + Speicher - untere mehr info - CD /DCD on board oder hast nen Brenner!?

Dann wäre noch gut welche Software Du hast - und wir können Dir dann auch gerne kostenlose Software empfehlen und download Tips geben  ;D


« Mac OS X: zwei probleme brauch dringend hilfeMac OS X: Probleme beim Installieren auf meinem MacBook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!