Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X:

Hilfe!!!! Wir haben uns gestern OS X 10.3 gekauft,und jetzt bei der Installation sagt der Computer "Essential" kann nicht Installiert werden,bitte Software aktuallisieren!  Wir haben auf unserem iMac G3 Mac OS9.1 drauf. Was machen wir falsch???????? Vielen Dank schon im vorraus


Antworten zu Mac OS X::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem wird sein das OsX 10.3 nicht mehr deinen Computer untrestützt. Das ist so wie bei mir mit OsX 10.2 und meinen Powermac 9500.
Ich hab das mit dem Tool Xpostfacto hinbekommen.
Es gibt auch von Sonnet einen komerziellen Installer für solche Zwecke. Ob die aber mit 10.3 klarkommen weiß ich nicht.

Schau auch mal unter "http://www.macuser.de"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut den Systemanforderungen soll aber ein "Macintosh Computer mit G3, G4 oder G5" Prozessor reichen, aber 128 MB Ram sind wichtig. Der iMac hat standardmässig aber nur 64, liegt es daran?


Ach ja, "Prozessor-Upgrade-Karten werden nicht unterstützt", steht auf der Packung.


« Mac OS X: g3/OS9 -erkennt LG cd/DVD laufwerk nichtKlassik OS: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....