Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Ist der Apple Studio Display 21" mit XP kompatibel?

Hallo

Habe ein Apple Studio Display 21 Zoll bekommen und möchte ihn gerne unter Windows XP benutzen. Doch leider fehlt am Monitor das OSD und somit kann ich das Bild nicht dem Monitor anpassen. Das Bild wird in so einer Art 16:9 dargestellt,also links und rechts fehlt einiges, aber ich schaffe es nicht ihn richtig einzurichten. Habe eine NVidia Karte und dort gibt ein Programm NV Keystore, womit man einigemaßen das Bild einrichten kann, aber leider bleibt die Einstellung beim Systemneustart oder wenn ich ein Spiel spielen möchte nicht bestehen. Als Beispiel: Im Spiel wird weiterhin diese Art 16:9 Modus beibehalten, also fehlt einiges, wenn ich das Spiel dann beende erscheinen auf meinem Desktop lauter weiße Punkte und die Mausbewegung wird dargestellt. Dieses Problem wird erst durch einen Neustart behoben, aber dann sind alle durch NV Keystore eingestellten Werte weg und ich muss wieder alles neu einstellen.

Deshalb meine Frage, gibt so eine Art Tool oder Programm von MAC oder Microsoft, was mir das On Screen Menü am Monitor ersetzt oder gibt es an diesem doch eine solche Einstellmöglichkeit? Gefunden habe ich aber bisher nur, den Ein und Aus Knopf, Helligkeit und Kontrasteinstellung, jeweils zwei Druckknöpfe mit plus und minus.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, da ich gerne diesen Monitor benutzen möchte, weil er absolut genial ist.
Zur Zeit wird er mit einer 128 6600 GT NVidia betrieben, doch sie wird, wenn meine andere Hardware wieder da ist, später mit einer Gainward Bliss 512 MB 7800 GS betieben.
Betrieben habe ich den Monitor mit 1290*1024 bei 85 Herz.


Danke vorab schon mal für die Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.

MFG

Karthago


Antworten zu Mac OS X: Ist der Apple Studio Display 21" mit XP kompatibel?:

also deine moeglichkeiten bleiben beschraenkt meines wissens. am besten holste dir einen mac minni fuer ein paar hundert und du wirst aus dem staunen nicht mehr raus kommen.oder einen gebrauchten g5.... knebel 


« Mac OS X: bootpanelMac OS X: blue-ray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!