Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2 Betriebssysteme?! wenn ich ihn alleine hochfahren lassen würde, würde er ...

Also ein bisschen schwierig zu erklären. Ich habe eine Festplatte mit zwei Betriebssystemen. Wenn ich nun meinen PC anschalte und er würde alleine hochfahren, würde er automatisch nach 30 Sekunden Windows Vista auswählen..Und wenn ich Xp starten möchte, muss ich innerhalb diese 30 sekunden "Pfeil nach oben Taste" drücken. Aber ich möchte lieber das er automatisch Xp startet. Wie  geht das?? ???   ???    ??? 

Würde mich über Antworten freuen... ;D



Antworten zu Vista: 2 Betriebssysteme?! wenn ich ihn alleine hochfahren lassen würde, würde er ...:

wenn du den rechner startest kann du das BIOS öffnen stell dort unter dem Punkt boot einfach die Festplatte ein die gestartet werden soll wenn du den Rechner hochfährst ;)

So jetzt habe ich mich auch endlich mal regestriert :);)

Geht das mit dem einstellen der Festplatte auch wenn es nur Partitionen sind???

denke schon du mußt halt nur dann die partition auswählen die gebootet werden soll
 

Geht nicht. Ich kann nur zwischen harddisk, lan, cd-rom..... auswählen

Hilfeee  :'(


« Win XP: Win XP: Comupter an die Anlage SC-PMX2 anschließen. Wie gehts das? Was bWin XP: wenn ich den rechner an mache macht er 1 kurzen ton un einen längeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...