Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren?

Habe OS 10.3 Panther, kann dieses aber nicht auf meinem alten PowerPC 8200 mit G3-Karte (333MHz) und Mac OS 9.1 installieren.

Danke für Eure Hilfe

Manfred


Antworten zu Wie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren?:

a) bau die Platte in ein externes FireWire-Gehäuse und installier von einem Mac mit MacOS-X den Panther auf die externe Platte. Danach die Festplatte wieder in den 8200er stecken und hoffen, dass es funzt oder ...
b) die Shareware Xpostfacto benutzen, um dem Installer vorzugaukeln, daß der Rechner auch den Panther unterstützt...
Gibt es hier:
http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Archive/XPostFacto4.dmg

Gruß
Juergen

Hallo Jürgen,
vielen dank für den Tip.

Ich habe zwischenzeitlich versucht die Software mittels xpostfacto zu installieren  ..... leider erfolglos!

Hast Du die Möglichkeit mir eine oder mehrere CD mit dem Systemordner zukommen zu lassen.

Ich besitze das Original Mac OS 10.3  (Nachweis kann erbracht werden !)


« G4 Quicksilver, 800 Mhz, welchen Festplattentyp kann ich einbauen?Palm/handheld für Mac OS X?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...