Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren?

Habe OS 10.3 Panther, kann dieses aber nicht auf meinem alten PowerPC 8200 mit G3-Karte (333MHz) und Mac OS 9.1 installieren.

Danke für Eure Hilfe

Manfred


Antworten zu Wie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren?:

a) bau die Platte in ein externes FireWire-Gehäuse und installier von einem Mac mit MacOS-X den Panther auf die externe Platte. Danach die Festplatte wieder in den 8200er stecken und hoffen, dass es funzt oder ...
b) die Shareware Xpostfacto benutzen, um dem Installer vorzugaukeln, daß der Rechner auch den Panther unterstützt...
Gibt es hier:
http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Archive/XPostFacto4.dmg

Gruß
Juergen

Hallo Jürgen,
vielen dank für den Tip.

Ich habe zwischenzeitlich versucht die Software mittels xpostfacto zu installieren  ..... leider erfolglos!

Hast Du die Möglichkeit mir eine oder mehrere CD mit dem Systemordner zukommen zu lassen.

Ich besitze das Original Mac OS 10.3  (Nachweis kann erbracht werden !)


« G4 Quicksilver, 800 Mhz, welchen Festplattentyp kann ich einbauen?Palm/handheld für Mac OS X?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...