Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G4 Quicksilver, 800 Mhz, welchen Festplattentyp kann ich einbauen?

Bin Grafiker und habe leider keine Ahnung, welche internen Festplattentyp in den G4 Quicksilver, 800 Mhz, passt. Es gibt soviele verschiedene Typen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Grüße aus Köln


Antworten zu G4 Quicksilver, 800 Mhz, welchen Festplattentyp kann ich einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nen Quicksilver Dual 800, also sind unsere beiden ziemlich ähnlich.
Das bedeutet Du kannst Festplatten einbauen 3,5" bis 128GB. Das kann der eingebaute Kontroller.
Extern dann USB oder Firewireplatten egal welcher größe.
Ich bevorzuge allerdings Firewire am Apple.
Desweiteren hab ich zusätzlich einen IDE Kontroller im PCI stecken damit ich auch größere Platten intern nutzen kann.
Festplattenplätze sind normal min 2 Stück vorhanden.

Danke für die Antwort.
Aber ich meine "den genauen Typ", z.B.: ATA, PATA, SATA, IDE, 40zig Polig, 80zig Polig oder, oder . . .
???????
Bitte um Hilfe - Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mactracker sagt: Ultra ATA/66 (ATA 5) also jede ganz normale ATA-Platte (das dürfte das selbe sein wie IDE).

Die Quicksilver ab Januar 2002 können auch größere Platten als 128 GB ansprechen (für die genaue Zuordnung am besten den Mactracker herunterladen oder hier mal die genaueren Daten posten - 800 MHz Single- oder Dualprozessor? Herstellungsdatum?).

Es ist ein G4 Quicksilver von 2002, Singleprozessor 800 MHz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte er laut Mactracker auch größere Platten als 128 GB verkraften.

Vielen Dank!

:-)


« Mac OS X: Mac und Tif-DateienWie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...