Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Palm/handheld für Mac OS X??

hallo ihr, gibt es einen Palm/Handheld der mit einem Betriebssystem wie OS X läuft? Vielleicht so eine art Palm OS X ?? liebe grüße flymaddi


Antworten zu Palm/handheld für Mac OS X??:

Der einige mir bekannte Handheld von Apple ist das Newton Message Pad (um 1994).

Ein Freund von mir hatte mal eines, eigentlich sehr witziges Teil mit einer richtig guten Handschriftenerkennung (hat selbst mit meiner Sauklaue funktioniert und das will was heißen ;) ), leider etwas älter und etwas klobig.

Aktuelle Palmtops lassen sich wohl mit Zusatztools zur Zusammenarbeit mit OSX überreden, ein PalmOS von Apple ist mir unbekannt.

dann habe ich einmal eine frage:
ich hatte mal versucht auf meinem palm tungsten t3 einen film raufzuladen. das habe ich aber dann schließlich doch abgebrochen weil es zu lange dauerte.
ich löschte die bereits umgewandelte Datei von meinem rechner, jedoch steht jedesmal wenn ich meinen palm mit dem rechner verbinde "auf karte installieren: ctx_hr..." und das hört auch nicht mehr auf(glaub ich!) ich kann nun keine datein mehr auf den palm zun (bzw auf die sd karte, weil immer dieser scheiß film rauf installiert wird...zumindest steht das da.
mit einer neuinstallation bin ich bisher auch nicht weitergekommen, was soll ich tun? bitte um hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo ihr, gibt es einen Palm/Handheld der mit einem Betriebssystem wie OS X läuft? Vielleicht so eine art Palm OS X ?? liebe grüße flymaddi

Ich hab da kaum Ahnung von, aber bei den Geräten von Palm steht afaik immer dabei, dass sie Mac OS-kompatibel sind.

Ein OS X für Handhelds gibts nicht. Da hilft nur das Warten auf das iPhone.

« Wie kann ich Mac OS 10.3 auf einem PowerPC 8200 mit G3-Karte installieren? Wie lösche ich alle pers. Daten von einem iMac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...