Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Admin im Root gelöscht (Panther)

Hallo Power-User,
da ich meinen Kurznamen im Account nicht  ändern konnte (grau unterlegt) habe ich mich ein bißchen im NetInfo Manager herumgetrieben und meinen Kurznamen im user-Bereich geändert. Im Amin-Bereich brauchte ich root-Rechte. Die wollte ich eingeben, merkte aber daß ich zwischenzeitlich kein Admin mehr war. Fazit: ich kann an meinem Mac rein gar nichts mehr ändern! Ist außer einer Neuinstallation noch eine Möglichkeit möglich und wenn nein, kann man gewisse Einstellungen (Mail, Safari) irgendwie später wieder einspielen?

Herzlichen Dank im voraus
Stefan

P.S.: E-Mail habe ich noch nicht eingerichtet


Antworten zu Mac OS X: Admin im Root gelöscht (Panther):

Ich hab das gleiche Problem.. versuch' schon die ganze Zeit rauszufinden, wie ich das ändern kann, hatte bisher aber kein Glück.. falls du irgendwas rausfindest, wärs nett wenn du mich das wissen lässt  :)

danke

lg kim


« Mac OS X: Spiele auf Windows unter ParallelsMac OS X: switch / internetsharingproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...