Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: switch / internetsharingproblem

Hey Computerpros!

Habe ein LAN-Problem- hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ::)

Habe Internetzugang zu einem PB G4 (Rechner 1.) via Modem. Vom Rechner 1. gelage ich über Ethernet zu einem PB G4 (Rechner 2.). Soweit funktioniert alles tadellos...
Nun soll aber ein PB G3 (rechner 3.)noch zusätzlich ins Internet ???: habe dazu einen Switch besorgt- und dann dies:
   Rechner 1. <-> Rechner 2. ohne Switch geht
   Rechner 1. <-> Rechner 3. ohne Switch geht
   Rechner 1. <-> Switch <-> Rechner 2 und 3 geht NICHT!

Habe alle Portmöglichkeiten des Switch schon durchprobiert (Uplink, 1 -8...)- ausgekreuzte Kabel sollte ich ja nicht verwenden müssen wenn ich einen Swich dazwischen habe, oder?

Oder muss ich sobald ich drei Rechner im LAN habe auf irgend etwas bestimmtes aufpassen das ich bei zwei Rechnern nicht beachten muss?

Außerdem kommt mir noch spanisch vor: Rechner 3. kann sich nicht mit Server  verbinden (Rechner 2. kann sich aber mir Rechner 3. verbinden).... und außerdem ist Rechner 3. nicht "hot pluggingable" wenn ich mit ihm ins Internet einsteige...
wenn das alles nicht seeeehr verdächtig ist.... :)

Danke schon mal in vorhinein für die Hilfe

mfg, kolobock
 


Antworten zu Mac OS X: switch / internetsharingproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach: Einen Router nehmen
Kompliziert: Entweder findet der G3 den als Proxy fungierenden Rechner nicht oder er hat genau die gleiche IP-Adress wie ein bereits aktiver Rechner in Deinem kleinen Netzwerk.
Bitte checken  :o
Selbst bei einem Switch solltest Du darauf achten, kein CrossOver-Kabel zu verwenden, da die manchmal fehler verursachen können.

Gruss
juergen

p.s. Du hättest einfach auf Deinen ersten Post antworten sollen. Dafür einen zweiten Thread aufzumachen ...  >:(

« Letzte Änderung: 14.06.07, 18:01:36 von Juergen_H »

« Mac OS X: Admin im Root gelöscht (Panther)Mac OS X: DRINGEND!! WLAN bzw. Wiederherstellung BITTE HELFEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...