Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garageband startet nicht mehr

Hallo ich habe 2 Probleme!

1. Garageband starte mir nicht mehr. Wobe ich das Programm auf dem Computer habe.

2. Mein Mac startet nicht mehr immer habe ich einen Kernel Terror oder wie das heist. Ich statre den PC und dann däng alles ird grau und dann heist es ich muss den PC neu starten. Hilfe! Bin am verzewifelN


Antworten zu Garageband startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal zur Kernel Panic
Interessant wäre das Log -Protokoll, damit man sieht wo genau der Fehler besteht.

Versuch 1
Mit den Tasten Befehl-S gedrückt hochfahren

 - nicht erschrecken! Der Computer startet im "Single User Modus" mit schwarzem Bildschirm und einer Cascade weisser Schriftzeichen wie eine DOS Kiste aus Urzeiten - ein recht ungewöhnlicher Anblick für Macianer.

Mit dem terminal Befehl fsck -y

(bis jaguar Mac OS X 10.2x) fsck -f wenn "journaling" eingeschalten ist
(ab Mac OS X 10.3x) bze. fsck -fy
(ab Mac OS X 10.4x Tiger

kann jetzt die Systemfestplatte repariert werden.

Achtung! Englische Tastatur! auf der deutschen Tastatur sind die Tasten jeweils fsck ßz , fsck ßf, fsck ßfy !

Diese Befehle müssen so lange wiederholt werden, bis das System repariert wurde.

- mit Eingabe - reboot Neustarten.

Versuch 2
Mit der System Cd - teil- Neuinstall (install. archivieren)

bisschen kompliziert aber kalapat, wat mein kollege sacht. ich wuerde allet sichern und neu aufspielen das programm, hatte das gleiche prob. knebel


« iPod/iTunes: iPod ShuffleMac OS X: Nur Leserechte an externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....