Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Musik auf den ipod von einem Freund laden

Hey,
ich denke dass hier ganz viele Genies im Forum sind,deshalb bitte ich ganz lieb um Hilfe :'(
Ich hab einen ipod und auch itunes und alles funktioniert super,meine Lieder werden immer automatisch auf meinen ipod nano geladen und ich hatte noch keine Probleme.
Jetzt hat mich ein Freund gebeten einige Lieder von seinen CDs durch mein itunes auf seinen ipod nano zu laden.Er hat schon fast 300 Lieder auf seinen ipod.Wir beide kennen uns da aber nicht so gut aus und ich hab Angst dass ich seine 300 Lieder irgendwie aus versehen loesche... ???Kann ich seinen ipod einfach bei mir anschliesen und wie mache ich das mit dem mauell hinzufuegen?ich will ja nicht dass er auch noch meine Lieder auf sein ipod bekommt.kann das passieren??Das haette er glaub ich nicht so gerne...
Ich habe bedenken weil ich vor kurzem noch einen anderen Laptop hatte und als ich meinen ipod am neuen angeschlossen habe waren die Lieder die schon auf den ipod waren,ganz einfach weg!Ich glaube das hat was mit dem automatisch syncronisieren zutun oder??
Kann mir bitte jemand helfen??


Antworten zu Mac OS X: Musik auf den ipod von einem Freund laden:

schließe erstmal den ipod deines freundes an und schreib mal was er sagt.  :) oh, den computer meine ich natuerlich.
             

                               knebel
 

... ein iPod ist immer mit einer iTunes Bibliothek verknüpft,
d.h. Lieder aus zwei versch. Bibliotheken zusammenführen geht am iPod nicht. Die 300 Songs auf dem iPod Deines Freundes müssen auch in Deiner Bibliothek vorhanden sein, sonst sind die wech ...
Du solltest aber eine weitere Bibliothek für diesen Abgleich anlegen, damit Dein Freund nicht irgendwelche Songs von Dir auf seinem iPod vorfindet ;-)

Gruss
Juergen

---
Es ist kein Wunder, dass die Qualität der Musik auf dem Markt nachlässt, wenn immer weniger bereit sind, dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.


« Mac OS X: Startprobleme iMac G5Mac OS X: HILFE WICHTIG! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...