Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startprobleme iMac G5

Hallo, habe beim Starten meines iMac G5 folgendes Problem:
Wenn ich den Startknopf gedrückt habe erscheint ein graues Fenster vor das sich ab und an ein dunkles Fenster (Blatt?) schiebt. Letztendlich bleibt der Hintergrund grau und es blinkt mir eine kleine Weltkugel entgegen. Nach ca. 5 Min. verschwindet diese Kugel und wird durch einen kleinen Koffer mit blinkendem Fragezeichen ersetzt. Nach weiteren 5 Min. entschließt sich dann mein Mac doch hochzufahren - in diesem Moment ist auch das typische Hochfahrgeräusch zu hören. Danach funktioniert (fast) alles wieder normal. Bis auf "Senuti"... hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es lösen können?  ???


Antworten zu Mac OS X: Startprobleme iMac G5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deutet eigentlich auf einen fehlerhaften Systemordner hin - hast Du OS 9 - in den Systemeinstellungen aktiviert?

systemeinstellungen - Startvolumen - dein Systen neu auswählen - Neustarten

Dienstprogramm - Festplattendienstpr. laufen lassen!

Bonjour,
hier noch ein paar OS X - Hilfen.

http://osx.realmacmark.de/

Schönen Gruß
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey petramanuela

Danke fürs Feedback  ;)


« .exe + .eml Dateien öffnenMac OS X: Musik auf den ipod von einem Freund laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...