Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: HILFE WICHTIG!

hallihallo!
Ich hoffe, einer von euch kann mir dringends helfen mit meinem problem.

Habe ein ibook, version tiger 10.4., ich hab mir ein Trainingsprogramm für final cut studio runtergeladen, nach dem entzippen dürfte irgendetwas gecrashed sein - tatsache ist das ich kein programm mehr öffnen kann - "das programm wurde unerwartet beendet" bzw. es versucht sich dauernd selbst neuzustarten!

ich hab keine gewalt mehr über mein ibook...
was tun ?

mit brauche es dringend für meine arbeit!

lg

elmar
 


Antworten zu Mac OS X: HILFE WICHTIG!:

habe auch ein txt file mit der fehlermeldung, die ich bekome bei jedem programm, das ich öffnen will...

bitte dringend hilfe

.. mit der System- oder Installations CD/DVD starten und mit Hilfe des Festpalttendienstprogramms die Festplatte reparieren und anschliessend mit demselben Programm noch einmal die Zugriffsrechte reparieren lassen. Hilft zumindest in vielen Fällen ...
Gruss
Juergen

wenn ich die cd einlege und neustarte, dann lädt er trotzdem von der das betriebssystem von der festplatte und nicht von der cd...

wie kann man das ändern? muss man beim start irgendwas klicken ? wie z.b. escape oder so ?!

bitte um antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taste "C" gedrückt halten.

hab das volume repariert und neugestartet...

der finder öffnet sich und schließt sich pausenlos - programmen kann ich auch nicht öffnen...

der spielt verrückt...

irgendwelche anderen tipps ?


« Mac OS X: Musik auf den ipod von einem Freund ladenDVD importieren und brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...