Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ipod/ itunes-listen /mac oX

Hallo liebe helferlein... ich bin oceana und nen neuling am mac oX.. ich versuche mich so gut wie es geht aber jetzt bin ich aufgeschlagen...könnt ihr mir bitte helfen? ich nutze itunes(7.11 version). habe meine biblothek von Windowss eingelesen... aber meine listen sind nicht da (die titel schon). jetzt hoffte ich sie über meinen ipod, auf dem sie sind, herstellen zu können... aber nix da... könnt ihr mir sagen was ich tun kann? ???


für eure mühe danke ich sehr. oceana

 

« Letzte Änderung: 30.03.07, 13:07:47 von oceana »

Antworten zu Mac OS X: ipod/ itunes-listen /mac oX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Oceana,

die Wiedergabeliste des Windows ITunes über Ablage->Exportieren (XML) und dann im Mac wieder über Ablage -> Importieren

Die ganze Bibliothek exportieren geht analog über Bibliothek exportieren.

Wenn Du über die ITunes Hilfe einfach "Wiedergabelisten" eingibst, findest Du den o.g. Prozess genannt.

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hägar, das kann ich leider nicht, da der windows rechner abgestürzt ist. ich besitze sie nur noch auf dem ipod.sry.

danke für den tipp

;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Oceana,

Sorry, da muß ich passen.

Auf Versiontracker.com gibt es wohl eine Menge Tools zum Ipod und sichern der Daten. Ausprobiert habe ich aber noch keines davon.

8-) Grüße Häger
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir trotzdem. Vielleicht hat ja ein anderer "meister" ne idee ():-)

grz. oceana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hatte ich auch.

ich hab es mit hilfe von toulouse gelöst bekommen, und zwar über "senuti".

das müsstest du eigentlich noch finden im forum, sonst frag mal toulouse selber....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ... danke dir. aber ich glaube deine listen waren noch unsichtbar vorhanden. meine sind wirklich nur noch auf dem ipod. auf windows sind sie definitiv nicht mehr und auf dem apple waren sie nie... trotzdem danke für den tipp
;) oceana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gabisurf schon schrieb: es gibt mehrere Tools (z.B. auf versiontracker.com) die es ermöglichen auf die unsichtbaren Dateien auf dem iPod über Deinen Mac zuzugreifen. Ob die Playlists auch erreichbar sind weiß ich leider nicht. Gib mal auf Versiontracker den Suchbegriff "ipod" ein und kämpf Dich durch die gelisteten Tools. Vielleicht wirst Du ja fündig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo oceana,

nein, nein - es war schon so, dass ich meine komplette bibliothek mit knapp 2000 titeln nur auf einem windows-rechner hatte und auf dem i-pod.

der mac war neu: bin auch neu-einsteigerin.

habe es aber dann mithilfe von "senuti" geschafft, die bibliothek auf den mac zu bekommen (wenn auch mit kleinen problemen, hatte z.b. die titel dann doppelt drauf...).

viel erfolg

gabi

Bonjour,
vielleicht kann ich ein wenig helfen.
Im Ordner iPod_Contro/Musik findest Du alle Musiktitel,
die derzeit auf dem iPod geladen sind. Hier kannst Du
nun die gewünschten Titel markieren und auf das iTunes-Fenster ziehen, um diese dort importieren zu lassen. Nur leider wird dieser Ordner iPod_Control standardmäßig bei Betrachtung im Fenster nicht dargestellt. Besorge Dir eine Software wie z.B. TinkerTool
(http://wwww.bresink.de). Damit kannst Du Dir versteckte Dateien
im Finder anzeigen lassen und dann bearbeiten.

Schönen Gruß
Toulouse

Bei der Adresse ist mir ein Fehler unterlaufen!
http://www.bresink.de
So ist es richtig.

Schönen Sonntag
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallihallo, danke für den tipp.... aber leider ists das noch nicht.... die titel sind alle in itunes vorhanden, aber die listen fehlen mir dort.  wenn ich also die musik vom ipod in itunes ziehe bekomme ich die titel doppelt... aber meine spiellisten sind weiterhin nur auf dem pod , nicht in itunes.


hast du rat?


« Mac OS X: USB Tastatur: "ad" funktioniert nicht mehrrouter einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
XML
Die Extensible Markup Language (englisch für erweiterbare Auszeichnungssprache), kurz XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierachisch strukturierter T...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...