Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac 10.4.7 zu 10.4.6

hallo,
habe beim mac os x 10.4.7
das passwort vergessen und nach suchen hier festgestellt ohne cd läuft nix-die 10.4.7 cd hab ich net

meine frage:geht denn das passwort zurücksetzen auch mit einer 10.4.6  ??

mfg
 


Antworten zu Mac OS X: mac 10.4.7 zu 10.4.6:

Hi,
bei meinem G4 PowerBook (letzte Serie) war 10.4.4 dabei, jetzt ist 10.4.9 darauf und das Passwort zurücksetzen würde mit der Install-DVD (10.4.4) funktionieren, wenn ich es denn bräuchte ... ;-)

Die Start-CD/DVD sollte aber entweder eine mitgelieferte (graue Oberseite mit Angabe des Rechnertyps) oder eine der Vollversion (die mit dem großen X drauf) sein.

Gruss
Juergen

also könnte man die 10.4.7 version nicht "überschreiben" mit dem bsystem 10.4.6


mfg

... der 10.4.6 Installer würde sich weigern, ein aktuelleres System zu überschreiben. Aber soweit muss man gar nicht im Installerprogramm gehen, denn man wählt aus einem Menü dort den Eintrag Kennwörter zurücksetzen aus...
Gruss
Juergen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Passwort zurücksetzen wird das System nicht "überschrieben". Servicearbeiten lassen sich am Mac OS X nur durchführen, wenn man von einem anderen System startet. Daher ist die System-CD erforderlich.

Updates werden heute aber i.d.R. online durchgeführt. Das bedeutet, dass bereits nach dem ersten Systemupdate kaum jemand die System-CD mit der exakten Version hat, die auf seinem Rechner läuft.


« Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: MacBook Startton ausschlaten?parallel desk startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...