Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: MacBook Startton ausschlaten?

Hallo,

ich habe seit kurzem das MacBook. Beim Starten spielt das Ding immer einen Ton ab und ich habe bisher nicht heraus gefunden wie ich den abstellen kann!

In der Uni kommt das nicht gut, wenn ich das MacBook während der Vorlesung einschlate...

Ist bestimmt eine einfache Lösung, aber ich verzweifel bald. Auch keiner meiner Freunde konnt mir bisher helfen...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: MacBook Startton ausschlaten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit Bordmitteln leider nicht.
Da kenne ich 2 Möglichkeiten:

• Tinker Tool für PowerPC http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11967
Komplettes Programm mit diversen Einstellungs-Tools

• StartupSound.prefPane für IntelMac und PowerPC
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23141
PrefPane File, mit welchem die Einstellungen anschliessend in den Systemeinstellungen unter Sonstige > Start Ton gemacht werden können   

Hi,
unter:
http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html

... kannst Du Dir eine Erweiterung für die systemeinstellungen herunterladen, die es ermöglicht die Lautstärke des Starttons anzupassen oder abzustellen.

Da der Ton aber auch Hardwarefehler (andere Tonfolge) signalisieren kann, ist dies nicht immer empfehlenswert...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine weitere Möglichkeit: es gibt eigentlich keinen Grund (abgesehen von der wirklich minimalen Energieeinsparung) ein Notebook ganz auszuschalten. Mein iBook läuft bereits seit drei Jahren praktisch non stop durch. Beim Aufwachen ertönt dann kein Startton. Außerdem ist der Mac sofort einsatzbereit.

Klappe ich den Deckel zu geht es in den Ruhezustand und braucht dann nur sehr wenig Strom. Zu Hause bleibt der Deckel auf und ich wähle "Ruhezustand" im Apfel-Menü.


« Mac OS X: Tastatur plötzlich ItzelprümfMac OS X: mac 10.4.7 zu 10.4.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...