Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Nach Ruhezustand Startprobleme

Wenn ich mein Mac Book Pro nach dem Ruhezustand wieder aktivieren will, dann startet es häufig nicht mehr. Kann es daran liegen, dass ich das Mac Book durch Schließen des Displays in den Ruhezustand bringe (wie bei Windows problemlos möglich) und damit die Batterie entleere, weil das bei MAC nicht so geht? Es startet nämlich nur nach Anschluss des Netzkabels wieder. Oder ist das ein Fehler des Betriebssystems?
Kollegen von mir haben das gleiche Problem.

 


Antworten zu Mac OS X: Nach Ruhezustand Startprobleme:

Hallo,

das gleiche Probleme hatten wir von Anfang an mit unserm Mac OS X (10.2) mit Netzkabel.

Er zwang uns ganz oft zum Neustart, weil er nach dem Ruhezustand nicht "aufwachen" wollte. >:(

(seitdem vermeide ich diesen Modus zu gebrauchen).

Bin gespannt, was die Experten antworten-
Grüße Xandra



 

... wenn der Ruhezustand aktiviert ist entlädt sich der Akku nur sehr gemächlich.

Wenn der Tiefschlafmodus aktiviert ist bei dem der RAM-Inhalt auf die Platte geschrieben wird, kann es schon mal dauern bis der Rechner wach wird. Nach öffnen des Deckels mal eine beliebige Taste drücken ...

Werde aber mal weiter forschen ;)

Gruss
Juergen

Vielen Dank, aber natürlich hämmer ich nervös auf mehreren Tasten herum und dennoch wacht er nicht auf.
Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein sehr häufig diskutiertes Problem vom MacBook
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=896300&tstart=0

Oft hilft bei OS X 10.4.8 zu bleiben

oder das Book wieder in den sleep Modus zu versetzten und neu aufwecken!

Es gab auch ein update fürs Mac Book - schon drauf?


« wie speichere ich Musik auf einen MP3 Player (IPood) ?iPod/iTunes: aktualisieren des iPods löscht die daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...