Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Neooffice - wie krieg ich das Programm in Ordner 'Programme'

??? Hi,
ich habe heute Neoffice installiert - leider erscheint es aber nicht in 'Programme' sondern bleibt in der Symbolform eines externen Gerätes im Finder/ auf dem Desktop - sogar mit der Funktion des 'Auswurf-Buttons'. Wie kriege ich es 'schön ordentlich' ;-) in den Programmordner gepackt? Wenn ich das versuche, erscheint es dort bisher nur als Alias.

Würde mich über Antwort freuen!
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Lou  :-\
 


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Mac OS X: Neooffice - wie krieg ich das Programm in Ordner 'Programme':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne das Symbol Macintosh HD. Dort siehst Du den Programmordner und auf der linken Leiste ist er auch noch drauf. Du kannst das NdeoOffice-Icon aus dem Disk-Image einfach in den Ordner "Programme" oder auf "Programme" in der Leiste ziehen. Wenn Du NeoOffice installiert und einmal geöffnet hast, wählst Du im Dock "Im Dock behalten" und evtl. "Bei der Anmeldung öffnen" aus. So hast Du NeoOffice dann sofort zur Verfügung.
So werden eigentlich alle Programme installiert, die nicht mit einem Installer-Programm daher kommen.
Viel Spass mit NeoOffice

PS:
NeoOffice besteht aus 3 Teilen:
Programm
Deutsche Lokalisierung
Update Patch 

« Letzte Änderung: 10.05.07, 08:53:06 von HappyMac »

... da wurde eine sog.  Disk-I mage (.dmg) Datei heruntergelden. Nach dem Doppelklick auf eine solche erscheint diese als Datenträger auf dem Desktop/Schreibtisch.

Durch erneutes Doppelklicken auf das Datenträgersymbol öffnet sich ein Fenster mit dessen Inhalt.
Jetzt gibt es Programme, die einfach durch Ziehen ihrer Symbole auf die lokale Festplatte installiert werden und andere die in einem Packet (.pkg) gepackt oder mit einem Installationsprogramm installiert werden. Letztere beiden installiert man mit Doppelklick auf das Programm oder die .pkg-Datei!

Gruss
Juergen


« Mac OS X: Vodaphone UMTS Internet per Handy und MacMac OS X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!