Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: schneller ram

halloechen.. hin und wieder lese ich vom ram tausch.... mir ist bekannt das es schnellere und langsamere gibt, nur was sind die schnelleren typen koennte mir jemand die mal schreiben powerbook g4 letzte generation ist rechner bzw pb 12 aber schon uralt aber klasse.
merkt man den unterschied denn es ist ja schon ein investment 2gb ram tauschen. vielen dank
 knebel


Antworten zu Mac OS X: schneller ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knebel,

Mehr Ram ist immer gut, allerdings passen ins PB G4 gerade mal 1,25GB, wobei 256Mb fest eingebaut sind. Sicherlich wird es verschieden schnelle Ram-Baustein geben, aber wenn man den Ram-Speicher nicht gleich merklich erhöhen kann, ist das für die Katz.
Ich habe auch ein PB G4 und könnte ein wenig mehr Performance gebrauchen, aber nüchtern betrachtet sollte man lieber auf neue Innovationen bei den  Macbooks (Pro) warten. Solid State disks und LED-Hintergrund Beleuchtungen sollten in gar nicht weiter Ferne liegen. Wobei ich lieber schon ein OLED-Display hätte. 

Grüße Hägar

... schnelleres RAM ist bei Apple Rechnern nicht unbedingt sinnvoll, da Apple hier sehr enge Spezifikationen herausgibt und gerade PowerBooks nur mit den Speicherriegeln mit serienmäßiger Geschwindigkeit laufen.
Mehr RAM kann nie schaden. Frei nach dem Motto "Hubra(u)m statt Spoiler" ;)

Gruss
Juergen


« Mac OS X: Akkuproblem?Mac OS X: Mac OS C G5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...