Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie wandel ich wmv Dateien in mp3 um?

 Guten Abend allerseits  :)

Ich möchte meine auf einem digitalen Diktiergerät als wma aufgenommenen Dateien auf mp3 umwandeln.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das auf meinem OS X geht.
Kann mir einer von euch einen Tipp geben?

Vielen Dank


Antworten zu Mac OS X: Wie wandel ich wmv Dateien in mp3 um?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es einmal mit Switch versuchen, wenn Du das File wirklich konvertieren willst.
WMA und WMV lassen sich aber mit Flip4Mac auch mit Quicktime abspielen.   

« Letzte Änderung: 24.05.07, 23:39:58 von HappyMac »

Danke  :) Probiere ich gleich mal aus.

Schönen Abend noch

... Switch ist eigentlich nur dann notwendig, wenn Du ein anderes Programm als iTunes zur Verwaltung Deiner Musikstücke verwendest.

Mit Flip4Mac (und evtl. dem .ogg-PlugIn) kann man die entsprechenden Dateien direkt in iTunes importieren ;)
Je nach iTunes - Importeinstellung als aac, mp3, apple lossless usw...

Gruss
Juergen

Vielen Dank für die Infos. Ich habe das switch-Programm heruntergeladen und es hat wunderbar funktioniert :)
Ich wollte die Dateien nämlich nicht nur abspielen sondern auch umwandeln.
 

iTunes hätte die Daten mit installiertem flip4mac auch umgewandelt!  :D
Aber wenn man die Dateien eh nicht in iTunes benötigt, sondern nur für andere Zwecke verwendet ist switch sehr empfehlenswert.

 ():-)


« power book g3 ist der bildschirm grau. maus bewegt sich nicht! HilfeMac OS X: DATEILISTE AUSPRINTEN IN OSX 10.4.9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...