Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jpg dateien lassen sich nicht mehr öffnen

 :(
hallo... kann meine jpg Dateien nicht mehr öffnen... werden von Tag zu Tag mehr. Einige Bilder sind noch, obwohl von der gleichen Kamera, in Ordnung.
Gibt es auch den Picture Doc o.ä für den MAC?
Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Bilder auf dem MAC wieder auf bekomme??


Antworten zu jpg dateien lassen sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Wenn's von Tag zu Tag mehr Bilder werden, die nicht geöffnet werden können, dann könnte auch ein Datenträgerdefekt vorliegen. Am besten mal die Platte nach Fehlern scannen.

Ansonsten würde ich das Thema mal in den Mac-Bereich verschieben lassen, da sind sicher aussagekräftigere Helfer am Start.

greez 8)
JoSsiF

nein, denn ich hatte die Bilder vorher aufm PC, da fings an... hab sie auf den MAc rübergezogen und hier gehts weiter...
Denke es müsste also an den Bidlern liegen!
 


« Wie lösche ich den Verlauf geöffneter Dateien bei Word MacMac OS X: Safari - Links - Favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...