Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Systemeinstellungen lassen sich nicht mehr aufrufen

Ich habe zwar das Verzeichnis 'Systemeinstellungen' noch unterm Apfel, aber da ist nix mehr drin  ???
Bei Aufruf passiert nix. Wo muss ich suchen?


Antworten zu Mac OS X: Systemeinstellungen lassen sich nicht mehr aufrufen:

Kommst Du an das Icon HD-
doppelclick->Programme ?

Meistens habe ich da die "verlorenen"=unsichtbaren Sachen wiedergefunden.
 :)kann nur für 10.2.2.(Jaguar) sprechen- kenne nichts neueres persönlich...

Ja,ich komme an den Ordner. Aber in dem Ordner gibt's keine 'Systemeinstellungen'.Was meinst du mit 'Unsichtbartes wiederfinden' ?Ist übrigens die Version 10.4.9

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal das Combo-Update drüber laufen.

Für Intel-Mac

Für PowerPC 

 

« Letzte Änderung: 04.06.07, 21:21:46 von HappyMac »

Der Link existiert nicht mehr ... :-\

Ok,danke für die Änderung.Ich versuch's

Kein Effekt.Das System bootet und installiert die Updates, aber unter Apfel> Systemeinstellungen ist weiterhin nichts zu finden.Ich kann weder Display Einstellungen ändern, noch Maus und Tastatur etc. Bei Klick auf Systemeinstellungen passiert gar nichts  :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass der Benutzer mit Einschränkungen versehen worden ist?

Melde Dich mal als Administrator an. Der sollte immer den vollen Zugriff haben. Wenn das auch nicht funktioniert solltest Du die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Das könnte sein.  :o  Ich bin noch recht ungeübt im Umgang mit OSX.Wie kann ich die Zugriffsrechte reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Festplatten-Dienstprogramm öffnen, links das betreffende Volume aussuchen und auf den Knopf "Zugriffsrechte reparieren" klicken. Sollte man in regelmäßigen Abständen immer wieder mal machen.


« Papirkorb löschen wiedrrufenwiederherstellen von dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...