Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemeinstellungen nicht mehr aufrufbar

helft mir!!! ich brauche dringen hilfe!!!
als ich vorgestern meinen neuen apple mal endlich fertig einrichten wollte, hab ich es irgendwie geschafft die systemeinstellungen aus dem Dock zu bekommen, nachdem er sie vorher (als programm) in meinen ordner Programme gelegt hat....wenn ich jetzt im finder auf systemeinstellungen klicke passiert nichts und wenn ich ebenfalls im finder auf Dock --> systemeinstellungen"Dock"... klicke ruft er mir den ordner der PreferencePanes auf.... wie kann ich wieder an alle Systemeinstellungen (als normale grafische oberfläche) gelangen??????  :-[:-[:-[


Antworten zu Systemeinstellungen nicht mehr aufrufbar:

als ergänzung wollte ich noch schreiben, dass er mir folgende fehlermeldung anzeigt, wenn ich in der Mac-Hilfe auf "bitte die systemeinstellungen öffnen" klicke:

Das Objekt kann nicht gefunden oder geöffnet werden. Möglicherweise wurde es deaktiviert oder es ist nicht installiert"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi flymaddi,

"Normal" befinden sich die "Systemeinstellungen" also das Programm selber im Ordner "Programme"
Solltest du das Programm irgendwohin verschoben haben, suche mit Apfel+F nach "system pref" oder nach "system". Bei Art sollte Programm stehen. Systemeinstellungen findet er nicht wenn du das in der SUCHE (Apfel+F) eingibst!
Das Programm verschiebst dann wieder in den Ordner "Programme"

Ich hoffe nur das du die Systemeinstellungen nicht versehentlich gelöscht hast, sondern nur in einem anderen Ordner verschoben hast.

Wenn du die Systemeinstellungen gelöscht hast, wäre es das einfachste von einem parallelen System die Systemeinstellungen in den Ordner "Programme" zu kopieren. Kann dir die Systemeinstellungen aber auch per email schicken (ca. 812k)
Dann kannst du die Systemeinstellungen wieder in den Ordner "Programme" legen und von dort aus in den Finder bzw. in das Dock hineinziehen.
Bräuchte dazu nur die genaue Versionnummer von deinem System und eine gültige Mail-Adresse.

mit freundlichen Grüssen
Marathon

« Letzte Änderung: 23.07.05, 10:48:46 von Marathon »

hallo marathon, also beim suchen findet er nichts egal wie ich das "system" auch such....dann muss es wohl weg sein... wenn du oder wer anders der das liest mir schicken könnte und das ginge wäre ja perfekt!!! ich habe OS X 10.3.9 und meine mailadresse ist maddi.heuer@web.de   danke im voraus
liebe grüße MAthias

mhh schade, dass sich niemand meldet...  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonntag ist der Tag des Herren da wird nicht gearbeitet ;-))

...war übers Wochenende leider nicht hier, schicke dir die Datei aber jetzt umgehend zu. Sag bescheid wenn du sie bekommen hast und wieder alles funktioniert.

PS.: Es reicht durchaus ein Post in diesem Forum zwecks Systemeinstellungen schicken. Ansonsten wird es schwierig wenn man verschiede Posts durchschauen muss ob du nun die Systemeinstellungen schon von jemanden anderen bekommen hast.


mit freundlichen Grüssen
Marathon

mhh sontag is bei mir immer tag der langeweile und des ausnüchterns :-)
ich freu mich grad voll zuhören, dass was unterwegs ist für mich...hab dieses wochenende sehr viel eingerichtet und musste oft in die systemeinstellungen, was ja immer nich ging und ich geknickt den computer verlassen musste um ne frustzigarette zu rauchen :-) hab deswegen auch n bisl gedrängelt (bin ein sehr ungeduldiger mensch) aber ich sage an dieser stelle gaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen dank und ich werd mich revanchieren, versprochen!!!!!
grüße mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Matthias, wie ich dir auch schon im einem Mail geschrieben habe....

kein Problem, du brauchst dich bei mir nicht revanchieren, hab ich gerne gemacht. Vielleicht gibt es irgendwann mal den
Zeitpunkt wo du anderen helfen kannst, dann denk daran und gib deine Hilfe
weiter ;-)))

bis dann Marathon

______________________

Zusatz:
Ausser du gewinnst nächste Woche bei Euromillionen die 113 Mio Euro, dann schick ich dir meine Adresse zu und würd mir dafür einen neuen G5 zulegen, falls du mich mit so einer Summe Anteil haben lässt ;-)) hehe ;-)

« Letzte Änderung: 24.07.05, 18:08:04 von Marathon »

 :P:P:P:P:P:P:P bei mir ist das aller selbe


« unimallNach jailbreak stürtz iPod touch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...