Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: switch...internetsharing

Hey werte Computerpros!
Habe ein mir unerklärliches Problem mit dem Internet / sharing:

Situationsbeschreibung: ADSL-Leitung geht über Modem in eine PB G4 (1.) (internet-sharing aktiviert) -> von dort via Ethernet zu einem anderen PB G4 (2.) -> Internet geht auf beiden Rechnern.
Möchte nun noch mit einem G3 (3.) ins Internet -> schließe ich nun Rechner 1. und 3. direkt via Ethernet aneinander -> Internet funktioniert auf beiden Rechnern.

Jetzt aber zum Problem: wenn ich: von Rechner 1. zu einem Switch (Modell ist nicht ersichtlich- muss ich denn da aufpassen was ich nimm??) gehe, dann Rechner 2. und 3. anhänge läuft immer nur auf einem der beiden Kisten das Internet  :(
Habe schon alle Anschluss-Möglichkeiten am Switch (Upling; Port 1 - 8...) ausprobiert- erfolglos!

Außerdem: weiß nicht ob das nicht ein gesondertes Problem ist: Rechner 3. (G3) ist nicht "hot pluggingable" beim Internet-zugang...????

Nun wäre ich wahnsinnig froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet-
hoffe das Posting ist nicht zu lang und zu verwirrend ausgefallen ;)

Danke schon mal

mfg kolobock

« Mac OS X: DRINGEND!! WLAN bzw. Wiederherstellung BITTE HELFENMac OS X: Nach Secu.Upate Startprbleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...