Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Nach Secu.Upate Startprbleme

Hallo,

Nach einem Security update (10.4.9 PPC), hatte ich am Anfang lange start schwierigkeiten, iMac wollte nicht Booten.
Zum Glück habe ich eine externe Festplatte und konnte von der aus Starten.

Nun wollte ich mein Volumen reparieren und ich kann dieses nicht durführen,selbst von der DVD nicht.
Er zeigt mir jedesmal an: Ungültige Knotenstruktur
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
Ich kann trotz aufforderung nicht reparieren, ich habe schon Combo Update versucht, einfach zwecklos!

Wer kann mir bitte helfen?
Danke


Antworten zu Mac OS X: Nach Secu.Upate Startprbleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apple hat beim letzten Security Update eine Version 1.1 nachgeschoben.
Einfach mal herunterladen und installieren.
Gibt es hier:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/
Nicht die "Softwareaktualisierung" nutzen!

Wenn der Rechner dann mal gestartet ist, einfach mal Platte und Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen.

Gruss
Juergen

Hallo,

danke erst einmal!

Aber genau das Problem, ist mir bei diesem Update passiert.
Hast du oder ein anderer noch eine Lösung.

Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... eine Lösung nicht, aber den Rat vor jedem Update einfach mal Platte und Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren zu lassen.

Arbeite seit Ende 2004 mit OS-X und hatte bisher nie derartige Probleme ...

Gruss
Juergen


Vor einem Update, repariere ich immer meine Platte.
Aber es gibt trotzdem immer kleine Prbleme, die aufgrund verschiedener Programme auf dem Rechner vorkommen z.B. ShapeShifter u.s.w.
Keiner ist davon befreit!

Das kann jeden trefen.

Gruss
Dirkkl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja, ich kenn niemanden, der Shapeshifter wirklich braucht  ;)

Bei solchen Programmen, die stark ins System eingreifen ist sowieso Vorsicht angesagt. Hast Du schon mal daran gedacht, das System (Neu und altes Archivieren)neu zu installieren?
Anschliessend die entspr. Ordner und dateien aus den Libraries/Application Support und Preferences zurückspielen ...

Und lass den Shapeshifter wech, MacOS-X ist doch schön genug!

Gruss
Juergen 

und ob, aber was mache ich mit meiner Musik, 40GB mp3 ist viel.
Kann ich die auch wieder zurückspielen?

gruss Dirkkl

Hallo Juergen_H

habe gerade versucht, das System neu zu installieren und das alte zu archivieren.
Es hat nicht funktioniert, da bei der installation ein Fehler aufgetreten ist.
Nach dem Neustart konnte ich wieder normal in das alte System.

ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann solltest Du darüber nachdenken, die Platte komplett neu aufzubauen (Formatieren!).
Wenn der Rechner dann beim Formatieren hängen bleiben sollte ist sowieso 'ne neue Platte notwendig.

Also Daten sichern auf der externen Platte und mit der Install DVD System komplett neu aufsetzen...

Falls Du auf der externen nicht genügend Platz, aber einen großen iPod hast:

Leg in iTunes eine Playlist mit nur einem sehr kurzen Song an.
In den Einstellungen für Deinen iPod (itunes-Einstellungen) wählst Du manuelle Verwaltung und dann nur die soeben erstellte Playlist aus. Wichtig ist auch, den iPod zur Nutzung als Volume/Laufwerk zu aktivieren.
Nach der Aktualisierung, sollte sich nur der eine Song der soeben erstellten Playlist auf Deinem iPod befinden.

Jetzt kannst Du  im Finder den gesamten iTunes Ordner incl. der iTunes-Library auf den iPod kopieren.

Nach der Wiederherstellung der Platte kannst Du die Musik zurück in den Musikordner kopieren, auf dem iPod löschen und die PLaylist so verwalten wie Du möchtest!

Gruss
Juergen


« Mac OS X: switch...internetsharingKlassikOS: Musiker sucht Notzensatzprogramm unter OS9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...