Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DRINGEND!! WLAN bzw. Wiederherstellung BITTE HELFEN

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche erst mein MacBook bekommen und bin somit Neuling bei Apple. Kenne mich mit dem System überhaupt nicht aus und habe jetzt ein riesiges Problem.
Bis heute lief alles wunderbar, aber dann kam mir die tolle Idee über WLAN ins Internet zu gehen.
Tja, und dann musste ich herausfinden, dass das irgendwie nicht geht. Ich hab alles versucht - auch die Apple-Hotline etc. nichts funktionierte.

Es stand immer da, dass Airport aktiviert ist und auch mit dem Internet verbunden ist, jedoch kam ich nie auf eine Seite.

Ganz schlimm: Jetzt kann ich gar nicht mehr ins Internet mit meinem MacBook - also normal Ethernet etc. funktioniert auch nicht mehr....

Was mach ich denn jetzt????....Es ist wirklich sehr dringend.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, damit ich zumindest überhaupt wieder normal über mein DSL und das Ethernet-Kabel ins Internet komme - evtl. wie ich es einfach wiederherstellen kann - also die ursprüngliche Situation - von WLAN werde ich wohl weiter nur im Traum Gebrauch machen können.

Vielen Dank  ???


Antworten zu Mac OS X: DRINGEND!! WLAN bzw. Wiederherstellung BITTE HELFEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal auf den Apfel links oben, wähle Umgebungen und "Automatisch" aus.
Dann die Systemeinstellungen öffnen und in der Rubrik Internet & Netzwerk den Punkt Netzwerk auswählen.
Airport anklicken und löschen!

Vielleicht hilft das? Bin mir nicht sicher.
TIPP:
Es ist ratsam für den Test von neuen Netzwerkeinstellungen eine neue Umgebung anzulegen, z.B. "Test", dann kann man immer auf die alte funktionierende zurückschalten ...

Gruss
juergen

danke dafür....

ich habs noch nicht probiert, da ich gerade froh bin, überhaupt wieder online gehen zu können.....via ethernet....

meine güte....er zeigt immer an, dass airport aktiviert ist...auch, dass airport mit dem internet verbunden ist....aber er geht einfach nicht online.....immer wenn ich das wlan-zeug ausprobiere, dann muss ich danach voll lange rumpfuschen bis ich überhaupt wieder über ethernet ins internet komme....

es ist echt verflixt....ich weiß einfach nicht, wie man mit airport ins internet kommt...

gibt es jemanden, der mir das verständlich erklären kann?????

mein router ist von msi.....falls das hilft....internet-provider: versatel....

auch die lämpchen an dem router blinken alle...keine ahnung, was ich noch versuchen soll....hab jedes mal angst, es zu probieren....

hab noch ein notebook....da ging das internet (ganz normal wie immer über ethernet) dann auf einmal auch nicht mehr....

bitte helft mir!!!!

danke

hast Du die Ports  in den Einstellungen verändert ?

Ganz wichtig finde ich,(und das haben wir bei jedem Providerwechsel bis jetzt dann innerhalb von 3-4 Tagen geschafft) daß man die "richtigen" im Sinne von genauen Daten in den Fenstern der Einstellungen eingibt-

klingt einleuchtend, aber der Admin zuhause merkt weder Zahlendreher (leicht dyslektisch) noch merkt er von alleine, daß mail@blabla ein anderer Servername ist als www@blabla.( [love] )
Hoffentlich liest er das nicht, dann gibt's hier Gewitter von der anderen Sorte  :-* )

aber von WLAN/Laptops weiß ich als Benutzer NICHTS.
Das kann Dir hier  im Forum VIEL besser jemand anderes im Detail erklären.


idee: du kommst nicht direkt auf den Server, weil Du noch die alte (z.b. t-online Adresse) als "Empfängeradresse" drinstehen
hast beim "Sammelabfragen, alle accounts mit einem Klick auf einmal erfassen ". (Sorry, mir fallen gerade keine echten Fachausdrücke ein - Blackout, bin etwas übermüdet)

Viel Erfolg beim Fehlersuchen, es wird Dir gelingen. ;)   

« Letzte Änderung: 14.06.07, 19:41:45 von Xandra »

Bonjour,
auch ich hatte am Anfang Probleme mit Wla.
Im Internet fand ich diese Seite mit einer
klasse Beschreibung:
http://www.apfeltalk.de/forum/einrichten-wlan-routers-t41168.html
Dem "edward" bin ich noch heute dankbar.
Du wirst es erleben, es geht wie von Zauberhand.

Viel Erfolg wünscht Dir
Toulouse
 


« Mac OS X: switch / internetsharingproblemMac OS X: switch...internetsharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...