Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bespiele ich einen MP3 Player von meinem I-tunes? Habe gar keine Ahnung!

Habe gestern versucht einen mp3 Player mit Musik aus meinem I-Tunes zu bespielen. Leider funktioniert das nicht. Muss wohl sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Währe um Hilfe sehr dankbar.


Antworten zu Wie bespiele ich einen MP3 Player von meinem I-tunes? Habe gar keine Ahnung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du denn für einen Player, unterstüzt er DRM?

einen von Phillips. Was ist DRM? Ich sagte ja, keine Ahnung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher genau? DRM ist das digitale Rechtemanagement. Die von itunes geschützten Lieder können nur auf ein mp3-Player überspielt werden, der auch das Rechtemanagement unterstützt. Sonst könnte die ja jeder kopieren.

Das Problem ist, dass man das schon gemacht hat, aber nicht von mir. Den "mann" gibt nun nicht mehr. Ich habe jetzt die Kiste hier stehen und habe somit ein echtes Problem. MP3 player Philips GoGear 256MB . Wolltest du das wissen?

Danke dir schon mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja da meinte ich. So wie es aussieht haben da viele Problem mit. Er ist ein Player der das Windows-Mediaplyer-Format unterstützt. Oft sind diese Player dann nicht zu itunes kompatibel. Was auf jedenFall gehen sollte ist: Die Musik in iTunes als CD brennen, sie mit einem mp3-Ripp-Programm legal als mp3 auf die Platte kopieren und dann auf den Player zu bringen. Das klappt mit jedem mp3-fähigen Player.

und wenn ich Lieder von meiner Bibliothek auf den Player spielen möchte, wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folgende Voraussetzung müssen für untenstehende Lösung erfüllt sein:
Für die Musikorganisation und -Archivierung nutzt Du iTunes. ok!
Du arbeitest mit einem Mac ???
Der MP3-Player ist am Mac angeschlossen und lässt sich als Volume/Laufwerk mounten (Auf dem Desktop oder im Finderfenster ind er linken Leiste anzeigen)???

Lösung:
Dann ist es möglich mit der Software SyncTunes, die eigentlich dazu gedacht ist iTines-Playlists auf beliebige Datenspeicher (Speicherkarten) zu kopieren, Musik auf den Player zu spielen.

Software gibt es hier:
http://www.nesfield.co.uk/synctunes/index.html

Gruss
Juergen 

Hallo, also, ich habe den mp3 auf meinen Bildschirm. Ich mache I-Tunes auf und müsste doch dann aus meiner Musikliste einfach die Lieder rüberziehen können(grün mit kreuz). Aber aus welchem Grund funktioniert das nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nun Mac oder Windows - da verirren sich ja auch einige in diesen Teil hier.

ich hab nen Mac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, also, ich habe den mp3 auf meinen Bildschirm. Ich mache I-Tunes auf und müsste doch dann aus meiner Musikliste einfach die Lieder rüberziehen können(grün mit kreuz). Aber aus welchem Grund funktioniert das nicht?

Eigentlich sollte das klappen, nur nicht wenn
a) kein Schreibzugriff auf dem MP3 Player besteht (Apfel-I im Finder)
oder
b) DRM-geschützte Dateien aus dem iTunes Music Store auf den Player gezogen werden.
oder
c) der Player voll ist (dann müsste aber entsprechende Meldung erscheinen)!

Gruss
juergen

« imac mit tft ausstatten oder tausch einen imacs gegen powermacMac OS X: Tiger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!