Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab keine Ahnung von meinem Brenner

Hey hey ihr Lieben!

Ich hab ma ne Frage: in meinem Rechner ist ein SAMSUNG DVD-ROM SD-616E verbaut....so ich habe einige Dateien die ein bissi größer als 700MB sind, nun hab ich mir extra 800MB Rohlinge angeschafft. Wenn ich jetzt versuche diese Dateien zu brenenn erzählt mir mein Brennprogramm(benutze Nero) dass die Datenträger immer noch nicht großgenug seien...kann es sein das mein Laufwerk/Brenner keine 800MB Rohlinge erkennt??? Oder liegt es am Nero???? Kennt sich jemand ,mit meinem Brenner aus???



Antworten zu ich hab keine Ahnung von meinem Brenner:

Im Nero auf:
Datei
Einstellungen
Experteneinstellung
übergroße Disc at once erlauben (anhaken)
Maximale CD-Länge angeben, z.B. 80 min.
Dann wird er Dich in Zukunft bei großen Dateien fragen, ob er abbrechen oder überlange CDs brennen soll.

Fremder :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte mal das Gleiche Problem und würde sagen,dass es an beiden lieght.Es gibt paar Anleitungen im Internet,die dir sagen,wie du Nero 800MB Rohlinge beibringst.Deinem Brenner bringst dus nur mit einem Firmwareupgrade bei,wenn überhaupt. Die einfachste Lösung wäre ein DVD Brenner,die du heute schon für 80 Euro kriegst,dann musst du dich nciht mit CD Rohlingen rumschlagen.

Der SD-616 kanns in jedem Fall, n neuer Brenner tut nicht Not :-)

Fremder

trotz firmware & richtigen Einstellungen tuts immer noch net...
Solte ich mir ein anderes Brennprogramm holen?


« Pc biept und Bildschirm bleibt schwarzshared mem. graka takten?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...