Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: möglichst die meisten

 ::)

Ich hab eine CD-ROM gestaltet und möchte für diese einen Autostart schreiben, der erkennt, welches Betriebssystem der Benützer hat (ob Windows oder Macintosh) und dann je nach dem die richtige Datei aufruft, in Windows exe, Macintosh hqx.

Ich weiß, wie der Autostart für Windows aussieht, nicht aber, wie das mit dem Mac hinhaut, wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.


Danke im Vorraus!


Hanna


Antworten zu Mac OS X: möglichst die meisten:

Sorry, hab das grad mit dem Betreff verbockt, sollte sich natürlich um das Thema Autostart handeln, hoffe, es schaun trotzdem Leute hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich würde da eine HybridCD bauen.
So kannst Du auf der Windowsseite den autstart einbauen  und der Mac hat seine eigene Volume.

hybrid cd ist schon ein guter tipp.am einfachsten machst du das mit toast.du darfst nur nicht eine normale hybrid cd erstellen. sondern, in toast 5 zumindest, eine benutzerdefinierte(unter menue sonstiges)
genau anleitung findest du in der toast hilfe
thomas


« Mac OS X: PC (XP) mit Mac verbinden Klassik OS: ein Upgrade vom OS 7.1.2 auf ein höheres !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Macintosh
Siehe Apple. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...