Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Speedport W 500 und WLAN

Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Vater hat einen Speedport W 500 Router an seinem PC. Funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne mit meinem Laptop über WLAN auf diesen Router zugreifen, der erkennt aber kein Drahtlosnetzwerk. Andere erkennt er schon. Woran könnte das liegen?


Antworten zu Speedport W 500 und WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 0-Ahnung-Haber,

Wenn die SSID am Wlan-Router verteckt ist, wird die Wlan-Zelle wahrscheinlich nicht erkannt. Entweder am Router auf die Einstellung auf "SSID aussenden", oder am Rechner die SSID per Hand in der Wlan Konfiguration eintragen. Wenn immer noch keine Verbindung zustande kommt, solltes Du die Verschlüsselung richtig eintragen und auch die IP Vergabe den gegebnen Verhältnissen anpassen. Mit einen Ping kannst Du die Verbindung prüfen.
Ach ja, Wlan sollt am Router schon aktiviert sein...

8-) Grüße Häger  


« Mac OS X: StartproblemeMac OS X: Netzwerkbezeichnung in Finderseitenleiste in deutscher Sprache??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!