Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Netzwerkbezeichnung in Finderseitenleiste in deutscher Sprache???

Seit dem Update auf 10.4.10 (PB G4, 1.67 GHz, letzte Serie) steht in der Seitenleiste in einem Finder-Fenster statt "Netzwerk" die englische Bezeichnung "Network".

Schliesse ich den Rechner via Ethernetkabel ans Homenetz an und wähle einen Server aus, erscheint die korrekte deutsche Bezeichnung in der Seitenleiste. Lässt man die Wartungsroutinen von OnyX oder auch nur einmal das Installationsprogramm laufen heisst es wieder Network.
Die entsprechende .plist-Datei in den Preferences zu löschen, hilft in diesem Fall auch nicht.

Auf meinem ähnlich konfigurierten MacMini (G4, 1.42 GHz, auch 10.4.10) tritt das Phänomen nicht auf.
Kann mir vorstellen, dass man das mit dem Terminal lösen könnte, weiss aber selbst nicht  wie ???

Gruss
Juergen
 

« Speedport W 500 und WLANMac OS X: AMSN geht leider nicht!!!!Dringend hilfe gesucht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!