Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat Reader /Opera geht nicht

Hallihallo, könnt Ihr mir helfen??? ich will PDF's mit dem Adobe Reader und Opera öffnen, aber leider gibts nur eine Fehlermeldung, der Reader öffnet sich nicht.


was kann ich tun?

OS Version 10.4.10, Modell Power Book 6,7, Power PC G 4


Für einfache Tipps dankbar Neuling Oceana :'(


Antworten zu Acrobat Reader /Opera geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das SchubertIT PDF Browser Plugin geladen?
Hier: http://www.schubert-it.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ööh nein. und das besieht sich doch wohl auf safari ... ich benutze aber eigentlich Opera....

kannst du mehr sagen bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bezieht sich nicht nur auf Safari und sollte im Opera auch funktionieren.
Probier's mal.
Dazu schiebst Du einfach das Icon in den Ordner MacHD > Library > Internet Plugins.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay... aber welchen von den dort angebotenen?
;) o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der oberste Download (v.2.2.3) ist schon richtig.
Du schreibst mir der Plugin gehe nicht. Dann lade ihn noch in den Ordner MacHD > BenutzerOceana > Library > Internet Plugins. Vielleicht hast Du Opera in Deinem Profil geladen und nicht im System?
Ich habe PDF Browser Plugin eben selbst ausprobiert und es hat problemlos mit der neusten Version Opera 9.2.3 gefunzt.

PowerBook G4 OS X 10.4.10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry , ich drücke mich sicher falsch aus... aber der Reader wird immer abgebrochen. das plugin ist in dem ordner internet plugin's abgelegt.


oceana

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon verstanden, es gibt aber 2 Ordner "Internet Plugin".
Der Reader sollte gar nicht aufgehen, denn das PDF sollte im Opera (oder anderem) Browser direkt angezeigt werden und der Download nur erfolgen, wenn Du es speicherst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja auch in dem anderen ordner internet pugin's ist's drin... dennoch geht nicht opera sonder die "vorschau" auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal dieses zufällig gefundene PDF zu
öffnen:
http://www.svifsi.ch/revue/pages/issues/n996/a996Glinz.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast Du vom Adobe Reader eine alte oder falsche Version. Hier der Link zur Downloadd-Site: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider, leider auch hier die fehlermeldung das der Reader unerwartet beendet werden musste. das Pdf geht in der Vorschau auf.

grrrrrrr.

... aber dir herzlichen Dank für deine Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösch nun mal die Preferences von Opera:
Oceana > Livrary > Preferences > com.operasoftware.Opera.plist
 


« Mac OS X: defragmentierungI-photo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....