Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mac bzw sendet seit einer Woche kein Mails

Hallo

Ich habe meine E-mails bis jetzt immer mit Entourage gesendet und empfangen, doch seid ca 1 Woche kann ich nur noch empfangen.
Wenn ich senden möchte zeigt mir mein Rechner immer Sever kann nicht gefunden oder server blockiert. Habe dieses Email bei gmx und jetzt auch bei web. Dieses hat aber auch schon zwei Monate funktioniert.
Letzte woche habe ich ein Update bekommen von dem Virus programm.
Kann dieses damit zusammen hängen, ich weiß es nicht und hoffe es kann mir dort jemand weiter helfen.

Danke Andre


Antworten zu Mein Mac bzw sendet seit einer Woche kein Mails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ob Deine Virensoftware der Übeltäter ist, kannst Du einfach herausfinden, indem Du Sie abschaltest. Sollte unter OSX kein so großes Risiko sein.
Ansonsten kannst Du auch alternativ den freien Virenscanner ClamAV laufen lassen.

Was für ein Virusprogramm läuft denn bei Dir?

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist auch, die Microsoft-Software auf dem neuesten Stand zu halten! MS hat bisher immer Sicherheitslücken in Entourage mit den letzten Updates patchen müssen.

Und wenn ein Virus - (Programm) ein Update erfährt sollten sowieso die Alarmglocken angehen, oder ?! ;)

Gruss
Juergen


« dvd auf festplatte kopierenMac OS X: Powermac G4 400MHz und OSX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...