Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Finder Seitenleiste weg, defekt, leer

Hallo,
meine Seitenleiste unter MAC OSX 10.4.10, ist plötzlich defekt.
Sie war aufeinmal leer und es lässt sich auch nichts reinziehen.
Im Menü Seitenleiste, kann ich auch die unteren Ordner wie Programme ect. nicht anklicken.
Geht einfach nix mehr.
Und ohne das Ding ist das arbeiten eine Quqal.
Habe meinen Rechner geprüft, hatte Fehler beim Beenden, die aber repariert wurden.
Wie krieg ich meine Seitenleiste wieder zum laufen?
Hat jemand eine Idee?
Grüße von Grit


Antworten zu Mac Finder Seitenleiste weg, defekt, leer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal im Ordner DeinAnmeldename/Library/Preferences nach der Datei "com.apple.sidebarlists.plist" und lösche diese. Anschliessend neustarten ... und Einstellungen im Finder-Menü vornehmen.

Soll helfen ;)

Gruss
Juergen

Na das war ja vielleicht ne gute Idee, klang echt plausibel und vielversprechend... hätte eigentlich funktionieren müssen.
Aber... iss leider nicht.
Witziger Weise hat mein Mac diese Preferenz auch nicht wieder hergestellt, sondern diese Datei ist nun weg und bleibt auch weg... sehr eigenartig.

Hast du noch so ne Idee?
Ich meine ich bin echt fasziniert, dass überhaupt jemand sich die Mühe macht, und auf meine komischen Fragen antwortet. Ist schon ziemlich genial...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann such die Datei im Ordner Library auf der Festplatte
...

Macintosh HD/Library/Preferences/ ...
und lösch die dort!

Gruss
Juergen


« Mac OS X: .wmv Dateien abspielen?SuperDriveUpdate2.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...