Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzstecker am NB hat gefunkt, defekt, Batterie leer. Was tun?

Am Samsung V25 NB, seit gestern (16.05.09) immer wieder Batteriebetrieb trotz Netzanschluss. Gerade habe ich am Stecker gerüttelt, es funkte ein wenig und jetzt geht nichts mehr, weil die Batterie leer ist. Ich befürchte, der Anschluß am Notebook ist unrettbar zerstört. Wie komme ich an die Dateien auf meiner Festplatte? Neue Batterie und externe Festplatte kaufen? Und dann die wichtigsten Dateien von der Festplatte des Notebooks auf die externe Festplatte übertragen? Hilfe, Hilfe, wer kann mir einen Rat geben???

Vielen Dank
justincase   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzstecker am NB hat gefunkt, defekt, Batterie leer. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Notebooks haben doch normalerweise ein Netzteil, bei dem ein Kabel zum Notebook und eines zur Steckdose geht. Wo hast du denn gerüttelt?

Die Platte kannst du notfalls ausbauen und mittels externem USB-Gehäuse an einem anderen PC anschließen.

WOW, Danke für die schnelle Reaktion. ich bin freudig überrascht.
Ich hatte am Stecker in der Anschlussbuchse des Kabels vom Netzteils zum PC gerüttelt, vorher gab es dort einen Wackelkontakt. 
Die Festplatte auszubauen ist eine gute Idee, besser als meine Überlegung:"Neuer Akku und externe Festplatte?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt es deiner Meinung nach am Stecker selber? Dann solltest du dir ein neues Netzteil besorgen oder einen neuen Stecker anlöten.

Liegt es deiner Meinung nach an der Buchse, dann solltest du die vorsichtig wieder anlöen oder von einer Werksatt/PC-Laden anlöten lassen.

Wenn du's nich weisst, kannst du vielleicht den Stecker mit einem Multi-Messgerät testen. Die Geräte gibt es für 5 Euro in jedem Baumarkt.

Wäre phänomenal, läge es am Stecker des Netzteils und nicht an der Netztteil- Anschlussbuchse des Samsungs V25. Muss ich Morgen gleich testen.
Herzlichen Dank, Du hast mir ein verflixtes Wochenende erträglich gemacht.
Schönen Sonntag!

 


« Nachteile von 2,5" Platten?travelmate 5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...