Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

statt Desktop Ordner Bild anzeigen lassen?

Hallo,
ich habe einen iMac G5 mit Mac osx tieger. Habe schon oft statt des normalen Ordner Icons einfach ein Bild anzeigen lassen (sieht dann nicht so öde aus  ;) )
Leider geht's nicht mehr. Habe einen neuen ganz normalen Ordner angelegt. Sonst habe ich einfach das gewünschte Bild an die stelle des Ordner Icons eingefügt. (bei Informationen). Tja, geht aber leider einfach nicht mehr. Habe schon geguckt ob ich ausversehen an den Änderungsrechten rumgespielt habe...dem ist aber nicht so. Was soll ich tun. Bin für jeden Tipp offen!
THX  :-*


Antworten zu statt Desktop Ordner Bild anzeigen lassen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber genau so gehen wie Du schreibst.
Du kannst die Bilder alerdings nicht direkt aus dem Browser ins Infofenster kopieren. Nimmm sie zuerst auf den Schreibtisch und von dort kannst Du sie dann mit z.B. Graphic Converter oder Vorschau kopieren.


« Mac OS X: kosten bezäglich itunes store und "spionage"Mac OS X: Airport Verbindung "sharen" / verteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...