Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Airport Verbindung "sharen" / verteilen

Hallo! An der Uni haben wir ein sehr "schwieriges" WLAN-Netzwerk, mit dem nicht alle Geräte klarkommen. Für eine Präsentation muss ich aber per Handy (WLAN) und PSP (Playstation Portable) - auch WLAN - ins Netz, beide kommen damit aber nicht klar.

Da mein Powerbook aber in das Netz kommt, würde ich gerne auf dem Powerbook wieder einen Access-Point für die beiden einrichten, damit die darüber ins Netz kommen. Die integrierte Airport-Verbindung so doppelt zu nutzen (einmal fürs Internet selber, einmal um das weiterzugeben), hat nicht funktioniert.

Kann ich dafür eine normale WLAN USB- oder PCMCIA-Karte nutzen, und wie müsste ich die dann konfigurieren? Hat da jemand Erfahrungen mit?


Antworten zu Mac OS X: Airport Verbindung "sharen" / verteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nico,
ich würde eine zusätzliche WLAN Karte, auch USB-Stick, verwenden und für den Internetzugang einrichten. Die interne Airport-Karte wird dann für weiteren Nutzer freigegeben ...

Einfach mal nach "Internet Sharing" in der Mac Hilfe suchen ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ich habe es jetzt mit 2 Karten versucht, eine von Draytek (PCMCIA), eine von Linksys/Cisco. Für beide gibts keine offiziellen Mac Treiber, und die, die ich für die Linksys gefunden habe, unterstützen das Uni-Netz nicht. Sie werden aber auch nicht unter Sharing als Netzwerk-Device angezeigt, über das ich dann das Netz verteilen könnte... 


« statt Desktop Ordner Bild anzeigen lassen?kennwort weg - wie starte ich die installations-disk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....