Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Virus???

Hi

Hab vor kurzen eine Zip datei runtergeladen und hab's auch auf Viren gescannt mit ClamXav. Bei der Zip hat a nix gefunden aber
dann hab ich des geöffnet und die paar Sachen die drin waren auch gescannt und da hat ClamXav bei start.exe.download angezeigt das da ein oder mehrere infizierte Dateien drin sind.
Danach hab ich in meinen Privaten Ordner geschaut und da sind
3 Dokumente die SchlaegerX,SchlaegerY und 460 heisen, die hab ich noch nie vorher gesehen :o

Wer schön wenn mir da jemand helfen könnte :)
 


Antworten zu Mac OS X: Virus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wohl eher ein Windows-Virus, denn .exe ist ein Windows-Programm, das Du auf Mac gar nicht öffnen kannst.
Für diese ist das Antivirus Programm ja auch da, denn sie können vom Mac aus ja an Windows-Benutzer weiter geleitet werden.

 

Dan kann ich also alles löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde ich.
Problematischer wird es mit Viren, die in einem Mailanhang gefunden werden. Dann sollten diese Mails manuell gelöscht werden. Ich habe einmal ein Antiviren-Programm benutzt und einen solchen Mail-Anhang löschen lassen. Nachher war das Mail-Archiv defekt und musste repariert werden.


« MP3 Player Utilities 4.00 Mac OS X: ibook g4 neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...