Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: powerb. g4 startet nicht/blauer bildschirm

hallo,

mein powerbook fährt nicht mehr hoch. nachdem der graue apfel und die sanduhr da war erscheint nur noch ein blauer bildschirm. wo liegt das problem, evtl. an der änderung der benutzer und zugriffsrechte? wie kann ich das problem lösen, das es wieder korrekt hochfährt?

danke schonmal!

ghostdog


Antworten zu Mac OS X: powerb. g4 startet nicht/blauer bildschirm:

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mac OSX 10.4. iMac-DV. Ein altes 10.3er System bootet noch, scheint also kein hardwareproblem zu sein.

Gruesse,
U

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das System regulär installiert? Dann sollte er eigentlich auch davon starten. Falls Du das System auf den iMac geklont hast, kann es schon sein, dass Dein Mac dieses System nicht verwenden kann.

Afaik läuft 10.4 nur noch auf G4- und G5-Macs. Es gibt noch die Möglichkeit mit XPostFacto 10.4 auf älteren Macs ans Laufen zu bringen, es besteht aber das Risiko damit seinen Rechner zu zerschießen - siehe diesen Tread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,76330.0.html


« Mac OS X: beim start tut sich gar nix mehrMac OS X: Startmelodie beim G4 PowerBook ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...