Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Os X Panther auf einem G3 Blue and White

habe einen g3 und möchte mac os x Pantehr installieren doch er schreibt mir eine Fehlermeldung wenn ich die Cd einlege  und zwar „Cannot select CD as Startup Disk"
habe schon alles probiert (G3 400 mhz 384 mb ram Os 9.2)

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
danke im voraus
Repro :D

« Letzte Änderung: 10.07.05, 17:38:31 von Repro »

Antworten zu Mac Os X Panther auf einem G3 Blue and White:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass Dein G3 Tiger nicht mehr unterstützt. Einzige Möglichkeit wäre dann XPostFacto.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11168

Hallo aus der schweiz

Also ich habe panther auf einem imac g3 400 mhz problemlos installiert. Es sollte also grundsätzlich auch bei dir gehen.
Mach aber zuerst das update auf 9.2.2. Firmware update machen.

Dann neustart mit panther cd und dann installation.
Ram müsste reichen ist aber nicht üppig.

Die beiden update sind wichtig und bei apple kostenlos runterzuladen.

Backup vorallem gell.

Viel Glück

felsen sepp

habe das update heruntergeladen
und es installiert
doch es funktioniert noch immer nicht kann man überhaupt von 9.2 auf 10.3 springen?
wenn ja bitte um weitere tipps

mfg Repro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Springen" - also updaten kannst Du nicht. Du musst Panther komplett neu installieren.

danke füe die antwort
aber ich meinte ob, ich nicht 10.1 oder 10.2 brauche

danke im voraus
repro  :D

ich glaub ich hab schei..... gebaut
ich hab mir xpost factor heruntergeladen und wollte mit dem programm
das 10.3 installieren ---> er macht einen Neustart und fährt nicht mehr hoch
selbst dann wenn ich die Cd herausnehme fährt er nicht mehr hoch
habe probiert mit der system cd hochzufahren funktioniert aber ebenfalls nicht   

bitte um Hilfe
Repro :'(


« spieleÄrger mit Apple-Servicepartner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....