Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startmelodie beim G4 PowerBook ändern?

Hi,
beim hochfahren meines PowerBooks ertönt ja so was wie ein Gong, kann ich das ändern? ... durch einen Text oder etwas ähnliches?
Ich habe Version 10.3.8
Ach, noch ne Frage, kann ich auch ein anderes Bild beim hochfahren verwenden?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüsse
Sveni :-*


Antworten zu Mac OS X: Startmelodie beim G4 PowerBook ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich beherrsche leider kein Japanisch.

Aber meines Wissens ist der Startton im Boot-ROM des Macs abgelegt und damit nicht austauschbar (ROM = Read only Memory).

An Deiner Stelle würde ich das lassen!  :-X

Du greifst nicht auf eine Systemdatei zu, die beim nächsten Formatieren wieder ersetzt wird!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich lasse den Mac wie er ist.... ist wohl auch besser so. Obwohl so ganz verstehe ich es nicht, es kann sich dabei doch auch nur um eine simple "sound-datei" handeln oder? ???

Gruss Sveni

wenn's dich nervt, einfach beim Ausmachen die Lautstärke ausschalten. beim nächsten gebrauch kommt kein Gong mehr.


« Mac OS X: powerb. g4 startet nicht/blauer bildschirmDRINGEND! Ordner mit wichtigen Daten aus Versehen gelöscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...