Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: AVI-Videos

was muss ich machen, um AVI-Videos sehen zu können?
sorry, dass ich mich so unfachmännisch ausdrücke, aber ich bin absoluter laie. ich habe schon diverse player runtergeladen, aber es klappt einfach nicht!


Antworten zu Mac OS X: AVI-Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Version von QuicktimePlayer
oder VLC

Kann auch sein das ein Code für den Mac nicht passt - dann könntest du den film neu konvertieren zB.: mit ReelBean

http://reelbean.softonic.de/mac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was muss ich machen, um AVI-Videos sehen zu können?
sorry, dass ich mich so unfachmännisch ausdrücke, aber ich bin absoluter laie. ich habe schon diverse player runtergeladen, aber es klappt einfach nicht!

Es handelt sich also um eine Datei im Container-Format "AVI", die Videodaten enthält, deren Codierung/Komprimierung unbekannt erscheint. Wenn der Quicktime Player hier versagt, sollte man zu VLC greifen (www.videolan.org) oder sich den passenden Codec/Encoder/Decoder beschaffen, z.B. das häufig verwendete DivX (www.divx.com) ...

Gruss
Juergen

« Mac OS X: Fehler beim Kopieren von ExceldokumenteniPod/iTunes: iPod/iTunes: iTunes 7.4.3. Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...