Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fehler beim Kopieren von Exceldokumenten


Wer hat dasselbe Problem? Beim Kopieren von Exceldaten wechselt das Datum immer und zwar um 4 Jahre und einen Tag. Z.B. 8/2/2002 wird 9/2/2006. Auch ändert der Komputer manchmal die Beträge. Mach ich eine Kopie im selben Dokument, tut er es nicht. Immer nur wenn ich ein neues Dokument öffne. Beim Datum muss ich immer die Daten neu schreiben und ein ' davor tun. Das ganze ist lästig.
Liegt es ??? am Office? Hat dieser vielleicht einen Fehler? Wer weiss Rat?

Antworten zu Mac OS X: Fehler beim Kopieren von Exceldokumenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tritt das immer dann auf, wenn die Datei auf ein DOS/Windows formatiertes Volume kopiert wird?

Wird die Datei zwischendurch mal mit einem Excel einer anderen (auch) Windows-Version geöffnet?

Wird die betroffene Datei evtl. von einem anderen Account zeitweise bearbeitet?

Alle Updates von Microsoft installiert?

Gruss
Juergen

Es ist eine Windows Datei. Sie wird nicht mehr in einer Windows-version geöffnet, da ich inzwischen auf Mac umgestiegen bin und es arbeitet kein anderer daran.
Ich muss zugeben dass ich kein Update vom Office gemacht habe.
Ich kann nicht glauben dass letztere die Ursache ist. 
Gruss
R.H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist eine Windows Datei.


Da könnte der Fehler herkommen! Excel speichert die Datei meist in dem Format, wie es die Datei vorgefundenen hat. Und die Windows- und die Mac- Version unterscheiden sich in der Datumsberechnung.
Abhilfe würde hier ein einmaliges "Sichern unter" mit dem Excel2004-Dateiformat schaffen ...


...Sie wird nicht mehr in einer Windows-version geöffnet, da ich inzwischen auf Mac umgestiegen bin und es arbeitet kein anderer daran.
Na denn: Herzlichen Glückwunsch ... ;)

...Ich muss zugeben dass ich kein Update vom Office gemacht habe.
Ich kann nicht glauben dass letztere die Ursache ist. 
Gruss
R.H.
Updaten hilft aber in manchen Fällen, da dadurch Fehler in der Programmierung behoben und Sicherheitslücken geschlossen werden.

Gruss
Juergen

 

« Mac OS X: Formel-Editor wo ist er?Mac OS X: AVI-Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...