Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dock spinnt in Leopard

Hallo,

Habe mir grade meinen neuen iMac 20" gekauft. So jetzt gleich mal leopard drauf gespielt. Alles lief bestens. Bis ich das Dock links an die Seite gemacht habe. Nachdem ich es wieder runter gemacht hab war es total komisch. Es ist plötzlich komplett durchsichtig und spiegelt alles. Das heißt es spiegelt auch Programmfenster von zB. Safari. Und zusätzlich geht der Fächer effeckt nicht mehr.

Was kann ich machen ?

Danke schonmal im voraus  ! Robert


Antworten zu Mac OS X: Dock spinnt in Leopard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist plötzlich komplett durchsichtig und spiegelt alles. Das heißt es spiegelt auch Programmfenster von zB. Safari.

Das ist kein Fehler, das soll so sein.

Der Fächer-Effekt funktioniert nur bei Ordnern mit weniger als 90 Dateien und nur, wenn das Dock am unteren Bildschirmrand liegt. Falls es bei Dir trotzdem nicht geht ist vielleicht die zugehörige Preference-Datei defekt (vermutlich heißt sie "com.apple.dock.plist").

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Fächer-Effekt kann man auch an/ausschalten. Länger auf den Ordner klicken (oder rechte Maustaste), und du hast diese Einstellungsmöglichkeiten:


 


« Mac OS X: Hilfe mir "Gates" nicht gut!!!Mac OS X: Löschen unter Leo von XPgeschützten daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...