Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Löschen unter Leo von XPgeschützten daten

Hallo und guten Abend

Da ich seit gestern Abend 17:37 stolzer Besitzer eines iMac(24" 2,8GHZ/mit Leop.) bin stellen sich auch schon die ersten Probleme ein. :o
Von einem alten USB-Stick lud ich Ordner mit Bilder auf den Mac.
Unter diesen Ordnern war einer der irgend wie geschützt ist. Die Bilder konte mann rauskopieren aber diesen Ordner verschob ich in den Papierkorb. Nun fehlt dem blöden Ding jetzt ein das er geschützt ist und er lässt sich weder aus den Korb raus nehmen noch löschen noch sonst was machen .
Bitte um HILFE da der Korb randvoll ist und sich nichts mehr löschen lässt (des geschützte Ordner!!!)

danke für jeden der sich die Mühe macht


Antworten zu Mac OS X: Löschen unter Leo von XPgeschützten daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macjo,
Ich habe zwar nur Tiger und weiss nicht, ob Leopard eine Funktion "Papierkorb zwangsentleeren" drin hat. Ich mache es mit dem System-Haushalt-Tool "Main Menü", das sich im Finder festsetzt und viele hilfreiche Funktionen zusammenfasst.
Dort hast Du unter Finder den Befehl "Papierkorb zwangsweise entleeren".
http://www.santasw.com/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal drauf achten, hatte ich auch schon mal, dass der USB Stick per Schiebeschalter auf "löschgeschützt" stellbar war. Hat der Stick so einen Schalter, dann sollte es leicht sein, die Daten jetzt zu löschen :)

Danke HappyMac
Danke nico

eure Ratschläge sind beide echt toll.

Leider konnte ich die Funktion von HappyMac auf Leo nicht nutzen.
nica auf deine Idee binn ich noch nicht gekommen wars bei mir leider nicht, behalte es aber im Hinterkopf.

Die Lösung die ich durch Zufall fand lautet:javascript:void(0);
Wahltaste gedrückt halten beim Entlehren  (Kommt der Sache von HappyMac denke ich recht nahe

Trotz allem Danke bis zum nächsten Mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Wahltaste ist offenbar neu im Leo.
Main Menu läuft aber gemäss Benutzerkommentar auch auf Leo, obwohl in der Beschreibung (noch) nicht vermerkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatsächlich, der Papierkorb sieht irgendwie anders aus im Leo (muss das morgen nochmal mit dem Tiger vergleichen). Bei Druck auf ALT und dann den Entleeren Button werden tatsächlich sogar aktive Dateien gelöscht!


 


« Mac OS X: Dock spinnt in LeopardiPod/iTunes: Speichern von songs bei iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...