Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdiagnose bei funktionierendem Proxy

Hallo

Ich habe für meinen Mac Mini OS 10.4.11 eine Internetverbindung über einen Proxy der auf einem PC läuft eingerichtet. HTTP/HTTPS kein Problem, via Browser läuft alles.

Aber: Mac meldet in der Netzwerk-Uebersicht "Ethernet integriert...es besteht eine Verbindung zum Internet". In der Netzwerkdiagnose sieht's schon anders aus: dort werden Internet+Server als fehlgeschlagen gekennzeichnet.

Weshalb?

Auf das Problem gestossen bin ich erst mit Google Updater. Obwohl er Produkte aktualisiert, zeigt er auf eine fehlende Internetverbindung und schlägt Apple's "Netzwerkdiagnose" zur Verwendung vor. Diese schlägt dann eben fehl.

Versuche mit "authproxy" oder auch "Little Snitch"haben auch keine andere Wirkung gezeigt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Eigentlich wollte ich das Problem an Google aufhängen, Apple's Netzwerkdiagnose meldet aber schon einen Fehler.

Gruss, Andreas
 


Antworten zu Netzwerkdiagnose bei funktionierendem Proxy:

Ich komme plötzlich nicht mehr ins Internet, da kein Kontakt zum Server hergestellt werden kann. Ethernet ist integriert. Ich daddel schon seit 3 Tagen rum    >:(und weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen?  ???

lieben Gruß
Karna


« Snow Leopard sinnvolle Partitionierung ?MAC-Mini Freuden :-)) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...