Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC-Mini Freuden :-))

Hallo,

seid gestern Abend ist er nun da!!

Abgeholt...ausgepackt...was ja schon ein Erlebnis ist!
...angeschlossen und gestartet. Buch zwar parat...ABER...es ging ALLES von alleine   

Netzwerk stand...Notebooks wurden erkannt...sofort im Netz drin... OHNE irgend etwas zu tun !! Ich bin überwältigt

Knappe 30sec zum Rauffahren...und das OS steht.

ALLE Postfächer...E-Mails...Adressen aus Outlook-Express erfolgreich in Mail importiert...zwar über den Umweg Thunderbird...aber alles ganz einfach!

DAS war für mich jetzt erst mal das Haupt, was stehen MUSSTE!!

Jetzt schau ich mich mal um...und werde nach und nach alle meine Daten + Fotos "raufpacken".

Ach ja...LEISE ist er, bzw. "er" steht auf dem Tisch und ich höre ihn NICHT !!!

Meinen PC habe ich dagegen noch im Nebenraum gehört.

DAS musste ich jetzt mal loswerden   


Geli 
  


Antworten zu MAC-Mini Freuden :-)):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn, willkommen im Club ;-)

>> MacMini Owners Club <<
Es gibt sogar ein extra Forum für den Mac Mini!

Gruß
Jürgen 

« Letzte Änderung: 06.12.09, 00:36:44 von Juergen_H »

Kann ich bestätigen - angeschlossen, eingeschaltet, hochgefahren.
Tadellos.
Gegenwärtig kämpfe ich allerdings damit, diese MAC Mini per KVM- Switch in meine Anlage einzubinden.
Wird schon noch...
 

Zitat
Meinen PC habe ich dagegen noch im Nebenraum gehört.
Ich nicht. Ich hab zu tun, meine (vollgepackten) PCs zu hören, wenn ich daneben sitze...

Jürgen

Danke Jürgen  :)

Es gibt sogar ein extra Forum für den Mac Mini!

Das kannte ich schon und auch das MAC-User-Forum, wo ich den "Neue MAC's sind da-Hype" live mitverfolgt hatte ;D

Da mein GroßNeffe und ich uns zeitgleich einen anschaffen wollten...infiziert von einer genialen Vorführung eines MAC's...wußte ich, das evtl. neue kommen sollten.
Bis dahin haben wir uns gegenseitig um Vor- Nachteile informiert. Die Vorteile überwiegten...und wenn nicht jetzt auf ein neues System...wann dann  ;)

Das Warten hat sich gelohnt und auch, dass meiner verspätet im GRAVIS-Store eingetroffen ist.
So habe ich nochmals fast 70,-€ gespart  :D

Und das Tolle ist, alles was man am MAC intuitiv macht ist fast immer richtig...und wenn, dann gibt es die "Lupe" und es wird sofort zur Lösung geführt.

Einfach genial!  [love]


Geli  8)

 

Hallo,

Glückwunsch erstmal Euch 2 zum neuen Spielzeug!
Die Berichte sind interessant für mich. Ich suche noch eine Maschine, die ich im Wohnzimmer am TV betreibe für div. Multimedia-Anwendungen, Internetsurfen und so Kleinigkeiten.

Bauartbedingt sind Shuttle-PCs dafür immer zu laut.
Da wäre so ein MAC-Mini ja ganz schön. Bleibt nur herauszufinden, ob ich da recht einfach ein Full-HD-Panel anschließen kann.

-> also immer schön Erfahrungen berichten.
 :D

Ist eben alles ein klein wenig anders...
Das man zum Beispiel eben eine Extra- Apple- Tastatur benötigt, ist weder ökonomisch noch technisch zu verstehen. Und einiges andere mehr.
Auch mit Mäusen hat Mac so seine Bedenken, nimmt nicht alle.
Aber was ich (flüchtig, sehr flüchtig!) bisher getestet habe - schon mit der mitgelieferten Software ist eine Videobearbeitung irgendwie komfortabler und flüssiger als unter Windows.
Obwohl ich da auch die neueste Software habe.
"Das kleine Ding soll ein Computer sein?" fragte meine Erzieherin (meine Frau) als sie diese kleine Brotdose das erste mal sah...
Ja, und ein verblüffend leistungsfähiger dazu!
Ich hab mir das Teil ja nur gekauft, um mal wieder etwas neues kennenzulernen. Ich muß sagen - ich bereue die knapp 600 Euro nicht!
Leider kann ich mich gegenwärtig noch nicht so richtig intensiv damit beschäftigen.
Das Buch allerdings liegt da vor mir und lockt, es lockt...

Jürgen

Da wäre so ein MAC-Mini ja ganz schön. Bleibt nur herauszufinden, ob ich da recht einfach ein Full-HD-Panel anschließen kann.

Kannst du  ;)

Nicht nur, dass mir im GRAVIS-Store gesagt wurde, dass eben der MINI genau für dieses Vorhaben meist genommen wird...mein GroßNeffe  hat eben neben dem reinen Betrieb auch genau DAS vor.
Viel Multimedia am TV!!

...und der MINI hat auch schon alles drauf, was du dafür brauchst!  :)


Geli  8)
Das man zum Beispiel eben eine Extra- Apple- Tastatur benötigt, ist weder ökonomisch noch technisch zu verstehen. Und einiges andere mehr.
Auch mit Mäusen hat Mac so seine Bedenken, nimmt nicht alle.

Eine extra Apple-Tastatur benötigt man nicht! ;)

Auf den Logitech-Tastaturen ist sogar das Äpfelchen drauf etc.
Meine optische Maus und KabelMiniMaus kann ich auch nutzen.

Da ich aber eine Tastatur kostenlos dazu bekommen habe, nutze ich sie auch...und es ist schon ein "anderes Tippen".


Geli  8)
Eine extra Apple-Tastatur benötigt man nicht! ;)
Nun ja, wenn man sich daran gewöhnt, das man eben das @ mit den Tasten AltGr+L schreibt, dann nicht.
Und, da ich auch noch M$- und Linux Betrienbssysteme betreibe, müßte ich jedesmal die Tastatur wechseln.
Da mein KVM- Switch bislang noch nicht vom Mac akzeptiert wird, (Das kriege ich aber mit Sicherheit noch hin!) habe ich gegenwärtig noch zwei Tastaturen herumstehen.
Das ist zumindestens unelegant.
Und ich schreibe die ersten Worte mit Sicherheit immer erst mal auf der falschen Tastatur  8)
Der Grund, bestimmte Funktionen auf der Apple- Tastatur anders zu legen, als bei der Standard- Tastatur ist kein Technischer.
Bei aller Sympathie - aber dessen sollte man sich bewußt sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Glückwunsch erstmal Euch 2 zum neuen Spielzeug!
Die Berichte sind interessant für mich. Ich suche noch eine Maschine, die ich im Wohnzimmer am TV betreibe für div. Multimedia-Anwendungen, Internetsurfen und so Kleinigkeiten.

Bauartbedingt sind Shuttle-PCs dafür immer zu laut.
Da wäre so ein MAC-Mini ja ganz schön. Bleibt nur herauszufinden, ob ich da recht einfach ein Full-HD-Panel anschließen kann.

-> also immer schön Erfahrungen berichten.
 :D

Betreibe einen MacMini G4 (gekauft am zweiten Tag der damaligen Neuvorstellung) zeitweise an einem Philips 42 Zoll Full-HD Gerät und kann nicht klagen. Da mein Fernseher aber einen USB-Anschluss hat (USB-Stick angeschlossen und dann Filme und Bilder anschauen) wird der Mini dort mittlerweile nur noch selten angeschlossen.

Die aktuellen INTEL-MacMinis haben den Vorteil, dass man HD-Material nicht "optimieren" muss, um es auch in Full-HD ruckelfrei in voller Auflösung wiedergeben zu können wie beim G4 MacMini.

Laut ist bei meinem MacMini eigentlich nur die externe Festplatte auf der der Mini steht .. ;)

Gruß
Jürgen
 

So, es hat eben gerade meinen Multimedia-Shuttle zerrissen. Ein neues Netzteil würde den Gesamtwert überschreiten.
Da muss ich doch mal mit dem Weihnachtsmann und meinem Finanzvorstand sprechen.
 ;D
Obwohl ich einige Zeit OSX Tiger eher negativ getestet habe, kribbelt es ja doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.....
 ;D
Obwohl ich einige Zeit OSX Tiger eher negativ getestet habe, kribbelt es ja doch.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn ich bin immer noch bei 10.4.11 bei meinen G4 - Macs (PB und Mini) und hochzufrieden damit. Da ich noch sehr viele Classic-Software habe, kam Leo nicht in Frage, weil dieser auf PowerPC-Rechnern kaum Vorteile bietet ...

Gruß
Jürgen
 
kribbelt es ja doch.

Das heißt...DU bist infiziert !
...jetzt gibt es KEIN zurück... ;D

Meine privaten Daten sind jetzt alle auf dem MAC und ich kann sie problemlos mit "OpenOffice" öffnen und bearbeiten  :D

Hm...dass mit den Fotos ist "noch" nicht so, wie ich es will. Versuche mich grad erst an einem Probeordner.

Frage dazu: Kann man eigentlich im Finder irgendwie die "Mediathek" sehen  ??? ...und evtl. da ordnen?


Geli  8)

« Netzwerkdiagnose bei funktionierendem ProxyMac OS X: Administratorkennworts vergesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...